Home » Smart Home » HomePod TV nicht in Sicht: Apple kann sich nicht entscheiden

HomePod TV nicht in Sicht: Apple kann sich nicht entscheiden

Apples HomePod TV wird wohl noch längere Zeit auf sich warten lassen. Apple habe über die Jahre an verschiedenen Versionen eines neuen Smart Home-Geräts gebastelt, doch einer Markteinführung ist man nach wie vor nicht nahe, schätzen Beobachter. Ein HomePod-Smart Display wäre demnach frühestens 2025 zu erwarten.

Apple kann sich offenbar nicht zu einer definitiven Linie im Smart Home-Bereich durchringen. Ein HomePod mit Display sei noch immer nicht in nächster Zeit zu erwarten, so Mark Gurman in einer Einschätzung vom Wochenende.

Apple kann sich nicht entscheiden

Apple habe über die Jahre immer wieder verschiedene Ansätze erwogen, von einem HomePod mit Display und Kamera, der auch Facetime unterstützen würde, über ein Modell am Roboterarm, das eher einem iPad ähnelt, bis zu einer Art Echo Show, das magnetisch an einer Halterung befestigt werden kann.
Spekulationen um neuartige Smart Speaker mit Display und/oder Kamera gibt es seit Jahren, Gurman hatte auch schon zu früheren Gelegenheiten notiert, Apple fehle es an einer Strategie für das Wohnzimmer, damit scheint er Recht zu behalten.

Echo Show 15 – Amazon

Tatsächlich gebe es auch weiterhin keine Hinweise, dass Apple sich entscheiden könne oder wolle, irgend eine dieser Ideen umzusetzen, so Gurman. Daher wäre ein neues Smart Home-Produkt frühestens 2025 zu erwarten.

Zuletzt waren neuerlich Spekulationen um ein HomePod TV aufgekommen, befeuert durch Funde im Code der aktuellen tvOS-Beta. Das Betriebssystem für das Apple TV bildet seit einigen Jahren auch die Codebasis der HomePod-Software. Hier bietet Apple aber nach wie vor nur den großen und den kleinen HomePod und Funktionserweiterungen werden hier auch nur noch äußerst selten verteilt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "HomePod TV nicht in Sicht: Apple kann sich nicht entscheiden"

  1. Kottan58 26. Februar 2024 um 21:10 Uhr ·
    Ein HomePod TV wäre genial
    iLike 0
  2. Peter Senger 27. Februar 2024 um 05:26 Uhr ·
    Ohne eine Siri, die mit mehr Gehirnschmalz versehen ist, kann ich das Zaudern konzernseitig sogar nachvollziehen. Wer blamiert sich schon gerne – mit Vorsatz und Ansage?
    iLike 0
  3. Gast1 4. Juli 2024 um 16:18 Uhr ·
    Das AppleTV in den älteren Versionen kann ja auch als Smart Home Zentrale eingesetz werden. Ich denke das hier die Probleme liegen die Apple hat. Matter ist noch nicht richtig in Betrieb und Apple überlegt sicher ob sie tausenden von Fremdanbietern nun die Basisstationen für obsolet erklären.Hier geht es ja auch viel Geld. Da man mit einem Display auf der AppleTV Box so ziemlich alles machen kann ist das sicher eine Überlegung in Cupertino. Ich würde mich über so ein neues Display/TV/Box von Apple sehr freuen auch mit einem M3/4 und ein paar lustigen Anschlussmöglichkeiten.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.