Home » Hardware » HomePod-Update soll Siri-Probleme lösen: Wie ist euer Eindruck?

HomePod-Update soll Siri-Probleme lösen: Wie ist euer Eindruck?

Apple will die Leistung von Siri am HomePod verbessert haben. Das jüngste Update auf die HomePod-Software 17.1.1 soll Probleme mit der Verarbeitung von Anfragen beheben. An dieser Stelle unsere Frage an alle HomePod-Nutzer: Funktioniert Siri bei euch nach dem Update wieder besser?

Nutzer des HomePods äußern sich schon seit Monaten zunehmend frustriert über die Leistung ihrer smarten Lautsprecher. Die sind auf das Funktionieren der Sprachassistentin Siri wesentlich angewiesen, genau hier zeigen sich aber massive Probleme. Schon die Ausführung einfachster Befehle scheitert bei vielen Nutzern immer wieder, das ist umso ärgerlicher, wenn man sich das eigene Smart Home konsequent auf Apple-Hardware aufgebaut hat.

Update für den HomePod soll Siri Beine machen

Nun hat Apple ein Update für den HomePod veröffentlicht. Die HomePod-Software 17.1.1 wird für alle Modelle des HomePod verteilt, das Update rollt seit gestern Abend aus.

Apple spricht von einer Verbesserung der Leistung von Siri, die zuletzt bei einigen Nutzern nicht wie erwartet war.

Das Update wird automatisch installiert

Wir wollen von euch an dieser Stelle gern wissen, ob das Update bei euch die Funktionalität von Siri tatsächlich wieder auf ein normales Niveau bringt.

Der HomePod installiert ein verfügbares Update automatisch, es wird in der Regel innerhalb weniger Tage installiert. Die Aktualisierung kann allerdings auch manuell angestoßen werden, dies kann in der Home-App erledigt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "HomePod-Update soll Siri-Probleme lösen: Wie ist euer Eindruck?"

  1. Hela 8. November 2023 um 21:07 Uhr ·
    Ich habe überhaupt keine Probleme. Siri ist im Rahmen seiner Möglichkeiten gut.
    iLike 0
    • Daniel 8. November 2023 um 21:27 Uhr ·
      Und die Möglichkeiten sind sehr begrenzt!
      iLike 0
      • Wolfgang 9. November 2023 um 10:52 Uhr ·
        Naja, habe über Jahre auch Alexa benutzt und halte Sprachassistenten mehr für eine nette Spielerei. Timer, Wecker und Musik alles schön und gut. Vielleicht auch mal eine Rechenaufgabe oder eine Notiz speichern. Gerade beim Thema Heimautomation geht mir dieses Gelaber aber auf den Wecker und ich nutze lieber einen Schalter oder das iPhone. Siri ist bei den drei erstgenannten Funktionen nicht besser u/o schlechter als Alexa.
        iLike 0
  2. Alex 8. November 2023 um 22:36 Uhr ·
    Als ich die HP 1.Gen. gekauft habe, liefen die im Rahmen von Siris Möglichkeiten ganz gut. Nun ist das wirklich mit jedem Update schlechter geworden. Siri verstaht kaum noch etwas, die Musik hört mittendrin einfach auf,… Bin gespannt auf das neueste Update – mir bleibt ja nichts anderes übrig. Es müsste ein Gesetz geben, welches einem Besitzer immer erlaubt, wieder auf die Softwareversion beim Kauf zurückgreifen zu können.
    iLike 0
  3. pio 9. November 2023 um 13:53 Uhr ·
    Die „Leistung“ des Dienstes „Siri“ ist auch nach dem Update auf dem HomePod unverändert… schlecht. :-(
    iLike 0
  4. M@v3rick 11. November 2023 um 16:29 Uhr ·
    Nee, läuft.
    iLike 0
  5. Jegres 13. November 2023 um 08:18 Uhr ·
    Siri ist so dumm wie noch nie. Nicht mal Timer bekommt die Alte hin. Das ist so Ultra Mega peinlich für eine Firma wie Apple….
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.