IKEA startet Apple-inspirierte Werbekampagne für Qi-Ladestationen
Mit dem iPhone 8, dem iPhone 8 Plus und dem iPhone X bietet Apple erstmals die Möglichkeit, die Smartphones kabellose aufzuladen. IKEA startet passend dazu eine neue Kampagne und bewirbt kompatible Ladestationen mit an Apple angelehnten Sprüchen.
„Link different.“ und „This charges everything.“ sind nur zwei ausgewählte Sprüche aus IKEAs neuer Werbekampagne für Möbelstücke mit integrierter Qi-Ladestation. Apple verwendet in den neuen iPhones den Qi-Standard und erlaubt damit die Nutzung vieler vorhandener Ladestationen. Mit der Transformation von „Think different.“ und anderen Sprüchen versucht IKEA ein Teil der neuen Popularitätswelle für kabellose Ladestationen zu werden, die durch die Integration der Technik in die iPhones ausgelöst wird – immerhin warten zahlreiche potentielle Kunden.
IKEA bietet seit einigen Jahren eine Vielzahl von Qi-kompatibeln Produkten an, unter anderem finden sich im Sortiment verschiedene Lampen und auch ein Nachttisch mit integrierter Ladestation. Eine Übersicht über alle kompatiblen Produkte findet ihr bei IKEA. Gegenüber DesignTaxi sagte IKEAs Creative Director Morten Kjær, der Konzern biete bereits seit einigen Jahren Qi-Ladestationen an und sei begeistert, dass iPhone-Kunden nun auch von diesen Produkten profitieren können.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
5 Kommentare zu dem Artikel "IKEA startet Apple-inspirierte Werbekampagne für Qi-Ladestationen"
-
ProfDr 23. September 2017 um 13:23 Uhr ·Finde ich amüsant!iLike 2
-
Carsten 23. September 2017 um 14:58 Uhr ·Hoffentlich kommt jetzt noch das Smart Home Update 😀iLike 0
-
Stefan 23. September 2017 um 16:28 Uhr ·Ich finde Ikea könnte hier jetzt auch mal neue Produkte mit QI Integration vorstellen. Die Lampen sind leider hässlich ..iLike 0
-
Carsten 23. September 2017 um 17:05 Uhr ·Wobei Smart Home echt klasse funktioniertiLike 0
-
-
Neko 24. September 2017 um 11:59 Uhr ·Nun ja, allerdings nimmt IKEA 2 Möglichkeiten Möbel mit Qi nachzurüsten aus dem Programm (JYSSEN und MORIK), und bietet derzeit keinen Ersatz für diese Nachrüstladepads. Auch war die Auswahl an NORDMÄRKE Ladestationen vor Ort sehr begrenzt und bestand nur aus der 3er Station, welche Unsinnig ist für eine Einzelperson. Kurz um, abseits der Möbel welche ich derzeit nicht benötige gibt es von IKEA kaum etwas direkt verfügbares die aktuellen Geräte, wenn man nicht unbedingt regelmäßig Besuch hat von Leuten mit Qi-fähigen Geräten oder eine Familie ist. Da ist die Werbeaktion irgendwo ein gewisser Hohn für mich.iLike 0