Im Test: Mit Touchscreen-Handschuhen durch den Winter
Im vergangenen Monat schwankte die Temperatur noch im normalen Bereich, doch mittlerweile scheint der kalte Winter nicht mehr lange auf sich warten zu lassen. Für alle, die im Winter keine Lust auf kalte Finger haben, könnten Touchscreen-Handschuhe die Lösung sein.
Freundlicherweise bereitgestellt von touchscreenhandschuhe.com durften wir ein Exemplar aus Lammwolle testen und möchten euch mit den folgenden Worten einen kleinen Eindruck davon vermitteln.
Die Touchscreen-Handschuhe mit der genauen Bezeichnung „Smartphone Gloves Lambswool Edition Black“ machen einen sehr guten ersten Eindruck. Mit sauber verarbeiteten Nähten schmiegt sich die Lammwolle angenehm über die Finger und die gesamte Hand bis über das Handgelenk. Der Hersteller spricht von einem geheimen und einzigartigen Mix aus hochwertiger echter Lammwolle und Elastan. Im Winter wird somit eine wärmende Funktion und eine optimale Bedienung des Touchscreens versprochen, welche wir nach unserem Test auch bestätigen konnten.
Im Alltag scheinen die Handschuhe auch eine gute Figur zu machen. Bei Morgenfrost und etwa 0 Grad Außentemperatur wärmen die Handschuhe die Hände und Finger auf angenehme Art. Mit den Handschuhen ist man in der Beweglichkeit kaum eingeschränkt und kann problemlos Schuhe binden oder den Reißverschluss seiner Jacke schließen.
Im Falle eines eingehenden Anrufs verschwindet die Hand kurz mit angelegtem Handschuh in der Hosentasche, um danach mit einem Daumenwisch den Anruf entgegenzunehmen. Alles ohne Probleme und mit warmen Fingern.
Das Gefühl das iPhone mit den Handschuhen zu bedienen ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da man eben nicht das gewöhnliche Touch-Gefühl vermittelt bekommt. Außerdem liegt das iDevice ziemlich rutschig in der Hand. Man sollte stets vorsichtig mit dem iPhone hantieren und vor allem anfangs gegebenenfalls beide Hände zur Bedienung verwenden – denn bei einem Sturz auf den Asphalt bringen einem die besten Touchscreen-Handschuhe nichts mehr, wenn das iPhone defekt ist.
Das Wischen über den Touchscreen funktioniert problemlos und ohne jegliche Einschränkung. Sogar alle anderen Touchfunktionen wie das Tippen von längeren Nachrichten oder das kurze Bearbeiten von Bildern sind nach einer kleinen Gewöhnungszeit bereits sehr gut umzusetzen.
Abschließend können wir euch die Handschuhe aus Lammwolle wärmstens empfehlen. Für 29,90 Euro könnt ihr euch ein Exemplar sichern. Wer eher zu Acryl tendiert, der kommt mit 12,90 Euro um Einiges günstiger weg. Und sogar für Lederfans hat der Hersteller gesorgt – hier muss der Kunde jedoch mit 59,90 Euro rechnen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
8 Kommentare zu dem Artikel "Im Test: Mit Touchscreen-Handschuhen durch den Winter"
-
hshd 18. November 2013 um 14:43 Uhr ·Sehr geiliLike 0
-
colin 18. November 2013 um 16:26 Uhr ·ja werd mir wohl die tage ein paar holen ;)iLike 0
-
Rafael B. 18. November 2013 um 18:05 Uhr ·Die sind sehr gut ich habe welche kann sie nur weiter entfehleniLike 0
-
-
Max 18. November 2013 um 20:32 Uhr ·Nur Touch ID wird damit nicht funktionieren ;)iLike 0
-
Andy 18. November 2013 um 22:33 Uhr ·Dont u say :OiLike 0
-
-
Äppelchen 19. November 2013 um 07:30 Uhr ·Quatsch, das ist doch total tuntig!iLike 0
-
Mikett 19. November 2013 um 11:16 Uhr ·Ist das schön das ich so etwas hier in Thailand nicht brauche, das Leben kann so schön sein.iLike 0
-
Apple fan 19. November 2013 um 17:53 Uhr ·Die gibts auch bei H&M als vierer Pack grade :-)iLike 0