iMac-Fans können hoffen: Neuer 24 Zoll-Rechner in wenigen Tagen?
Apples iMac muss nun schon recht lange ohne Update auskommen, doch Desktop-Fans können womöglich Hoffnung schöpfen. Ein neuer iMac könnte in wenigen Tagen vorgestellt werden. Womöglich wird es diesen Herbst auch doch noch neue MacBooks geben.
Apple wird womöglich doch noch neue Macs in diesem Herbst vorstellen. Der Redakteur Mark Gurman von Bloomberg, der in der Regel gut über Apples Pläne unterrichtet, sieht gleich mehrere Macs noch in diesem Monat kommen. Besonders interessant dabei: Ein neuer iMac.
Neuer 24 Zoll-iMac in wenigen Tagen
Apple werde bald schon ein neues 24 Zoll-Modell vorstellen, so Gurman am Wochenende in seinem neuesten Newsletter. Der letzte und seit dem nicht mehr aktualisierte iMac wurde 2021 vorgestellt.
Apple soll die neuen Macs am 30. oder 31. Oktober präsentieren, schreibt der Redakteur. Noch vor den Feiertagen Anfang November und den Quartalszahlen am 02. 11. werde Apple die neuen Modelle vorstellen.
Unklar ist, ob der neue iMac einen M2- oder M3-Chip besitzen wird, allerdings ist der M2 im 5nm-Verfahren wahrscheinlicher. Weiter werde auch an einem neuen Highend-Mac mit 32 Zoll gearbeitet, der es aber nicht so bald auf den Markt schaffen werde.
Ebenfalls könnten in einigen Tagen auch neue MacBooks präsentiert werden, weitere Details gab es hierzu aber nicht. Die neuen Modelle dürften im Rahmen einer Pressemitteilung vorgestellt werden, ein Event ist eher nicht zu erwarten. Die potenziellen neuen MacBooks dürften auch eher minimale Aktualisierungen sein, klar ist für viele Beobachter, dass der M3 Pro erst im kommenden Jahr erscheinen wird.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
7 Kommentare zu dem Artikel "iMac-Fans können hoffen: Neuer 24 Zoll-Rechner in wenigen Tagen?"
-
Fabio 23. Oktober 2023 um 19:19 Uhr ·Wer braucht heute noch ein iMac. Das ist doch so ein totes Pferd.iLike 0
-
HansBR 23. Oktober 2023 um 20:11 Uhr ·Sieht so aus, dass Forever Young Dein Lieblingssong ist.iLike 0
-
AndyX 24. Oktober 2023 um 08:41 Uhr ·Der iMac hat doch auch seine Vorteile gegenüber einem Macbook oder Mac Mini: grösseres Display, günstiger, besserer Klang, kompakt. Ich möchte meinen nicht tauschen.iLike 2
-
Ole S. 24. Oktober 2023 um 15:04 Uhr ·Was ein Quatsch! Der iMac schließt eine wichtige Lücke in Apples Sortiment. Ich warte auf den neuen iMac, der mein Desktop Mac sein wird. Es stimmt, dass man aus einem MacBook sehr einfach einen Desktop machen kann, ich persönlich, kaufe mir aber statt für 1500€ Studio Displays einen 1500€ Display Mac=iMac. Er ist schick und hat genug Leistung.iLike 0
-
-
cognac 23. Oktober 2023 um 19:55 Uhr ·Ich würde mich über einen 27er iMac freuen. Als Ersatz für meinen „alten“ MacMini mit Intel und meinen 27 Thunderbolt-Display.iLike 0
-
Krümel 23. Oktober 2023 um 20:23 Uhr ·iMac mit dem veralteten M2 wäre ein Schlag ins Gesicht für alle, die auf ein Update warten. Ich tippe auf die Vorstellung des M3 und damit verbunden ein Update für Macbook Air und 24“ iMac.iLike 0
-
M@v3rick 25. Oktober 2023 um 07:03 Uhr ·24“ ist echt nicht „up to date“…mind. 27“iLike 0