iMessage: Die drei Punkte bleiben 60 Sekunden
Wer iMessage nutzt, der kennt die drei Punkte. Immer wenn der Gesprächspartner schreibt, sind sie als Indikator dafür zu sehen – doch ist das wirklich so?
Tatsächlich gibt es einige Geheimnisse, die man wissen sollte. Wie Business Insider bemerkte, erscheinen die drei Punkte zum Beispiel dann nicht, wenn man schon lange nicht mehr mit dem Gesprächspartner geschrieben hat. Das ist sinnvoll, schließlich ist die Wahrscheinlichkeit dann relativ gering, dass der Partner gerade die Konversation geöffnet hat.
Kurioser wird es aber bei einem anderen Fall. Jeder kennt es: Man wartet auf die Antwort des Gegenübers, sieht die drei Punkte eine ganze Zeit lang – doch am Ende kommt keine Nachricht. Das liegt nicht unbedingt am Gesprächspartner. Denn wenn man eine Nachricht zu schreiben beginnt, dann sind die drei Punkte mindestens 60 Sekunden zu sehen, solange man die Mitteilung nicht aus dem Textfeld entfernt.
Wer also ein Wort in das Textfeld schreibt und dieses nicht wieder löscht, der muss damit rechnen, dass der Chat-Partner eine Minute lang die animierten Punkte sieht. Das ist auch der Fall, wenn man iMessage schließt und eigentlich bereits einer anderen Tätigkeit nachgeht.
Der Schreib-Indikator bedeutet also nicht immer, dass der Chat-Bekannte wirklich schreibt. Gut zu wissen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
4 Kommentare zu dem Artikel "iMessage: Die drei Punkte bleiben 60 Sekunden"
-
AppleFreak 19. Januar 2016 um 13:48 Uhr ·Das ist wirklich was, was mich schon lange beschäftigt hat und das ist kein Witz ???iLike 102
-
Apfle :D 19. Januar 2016 um 13:48 Uhr ·Wusste ich noch nicht :oiLike 17
-
Leser 19. Januar 2016 um 13:51 Uhr ·Für all die Stalker-Freunde die sehnlichst auf eine Antwort vom Geliebten warten sicherlich gut zu wissen :PiLike 26
-
Maruso 19. Januar 2016 um 14:07 Uhr ·Haha toll.iLike 5