Home » Apple » iMessage langsam, Notizen und iCloud Drive teils gestört: Die iCloud klemmt

iMessage langsam, Notizen und iCloud Drive teils gestört: Die iCloud klemmt

iCloud - Apple

Aktuell klemmen Apples iCloud-Dienste wieder ein wenig. Unter anderem betroffen ist iMessage, wo es teilweise zu Verzögerungen beim Senden von Nachrichten kommen kann. Auch die Erinnerungen und Notizen sind betroffen.

Apple erfährt zur Stunde wieder einmal einige Probleme in der iCloud, wie sich auch auf Apples Seite zum Systemstatus nachlesen lässt. So sind etwa die Erinnerungen und Kontakte von dem Problem betroffen. Apple führt hierzu aus, es kann zu leichten Verzögerungen bei der Verwendung der Dienste kommen.

Probleme können auch bei der Nutzung von Notizen auftreten, ebenfalls betroffen ist die Verwendung von iCloud Drive. Apples icloud-Maildienst ist auch von den Störungen betroffen. Diee Reparatur läuft natürlich schon.

iMessage ist zur Stunde teils langsam

Gelistet werden die Störungen von Apple seit 15:43 Uhr, wie üblich gibt Apple an, dass nur wenige Nutzer betroffen sind, dies kann aber doch eine Zahl von einigen Millionen Anwendern umfassen. Auch betroffen von Störungen ist iMessage, hier beobachten wir schon den ganzen Tag eine teils deutlich verlangsamte Zustellung. Besonders am Mac werden iMessages teils erst nach einer Verzögerung von bis zu einer halben Minute zugestellt.
Diese Art Störungen bleibt den Nutzern zumeist einige Stunden erhalten, in seltenen Fällen hat die Beseitigung der Probleme auch schon bis zu zehn Stunden gedauert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iMessage langsam, Notizen und iCloud Drive teils gestört: Die iCloud klemmt"

  1. DasKonstrukt 5. März 2020 um 18:02 Uhr ·
    Da wird wohl fleissig gebastelt :-)
    iLike 1
  2. leo 5. März 2020 um 18:07 Uhr ·
    Weis ja nicht wie’s euch geht, aber ich fand iMessage immer schon verzögert am mac? In den seltensten Fälle war des Mal gleichzeitig.
    iLike 1
  3. MHT 5. März 2020 um 18:39 Uhr ·
    Nicht nur auf dem Mac! iMessage ist auch auf dem iPhone sehr lahm. Es braucht unbedingt sehr guten Empfang, am besten vier Balken LTE um schnell zu sein. Vor allem wenn man, an einem Ort, schlechtes Internet hat, dann klappt es gar nicht. Oft muss ich zu WhatsApp weichen.
    iLike 0
  4. iPhoner 5. März 2020 um 19:08 Uhr ·
    Dann wird’s halt ne SMS! Nagut, Katzenvideos gehen dann nicht… Und bzgl. iCloud, nutze ich aus Datenschutzgründen nicht. Bin zu alt für den Schiet😐
    iLike 0
  5. @Krybqvist 5. März 2020 um 20:18 Uhr ·
    Da ist bestimmt Corona drin. ;-D
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.