In iOS 16.1 Beta 3: Neue Option zum Hintergrunddownload von In-App-Inhalten
In der jüngsten Beta 3 von iOS 16.1 und macOS Ventura Beta 9 hat Apple eine neue Option im App Store hinzugefügt. Sie sorgt für den automatischen Download von In-App-Inhalten, sodass eine App beim ersten Aufruf sofort vollständig einsatzbereit ist. Wie sehr sich das im Alltag auswirkt, muss sich noch zeigen.
Apple hat mit der jüngst vorgelegten iOS 16.1 Beta 3 eine neue Option im App Store ergänzt. Diese findet sich auch in der macOS Ventura Beta 9. Dabei kann der Nutzer einstellen, dass eine App sich bereits mit ihren In-App-Inhalten versorgt, nachdem sie geladen wurde.
In der Praxis startet der Nutzer einen Download im App Store und wenn dieser abgeschlossen ist, startet die App im Hintergrund und lädt bereits ihre In-App-Inhalte.
Sofort bereit beim ersten Start
Ziel dieser Einstellung ist es, dass die Anwendung sofort vollständig einsatzbereit ist, wenn der Nutzer sie erstmalig aufruft. Wie nützlich dies im Alltag ist, muss sich noch zeigen. Tatsächlich benötigen einige Anwendungen größere Offlineinhalte, um zu funktionieren, in der Regel wählt der Nutzer allerdings auch aktiv aus, welche Downloads er anstoßen möchte.
Ob die Funktion in der finalen Version von iOS 16.1 und macOS Ventura noch einmal angepasst wird, muss sich noch zeigen. iOS 16.1 und macOS Ventura werden irgendwann im kommenden Monat erwartet.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "In iOS 16.1 Beta 3: Neue Option zum Hintergrunddownload von In-App-Inhalten"
-
Fabio B. 28. September 2022 um 20:37 Uhr ·Kleine aber feine Verbessrung 👍🏼iLike 1