Home » Apple » Insider: Tim Cook’s Chefposten bei Apple wackelt

Insider: Tim Cook’s Chefposten bei Apple wackelt

Apple kommt aus den Negativ-Schlagzeilen und dem Börsentief nicht mehr heraus. Jetzt werden Rufe laut, wonach der Konzern Tim Cook ersetzen soll. Insider bestätigen unterdessen, dass man bereits auch der Suche nach Alternative sei.

Seitdem Tim Cook im Jahre 2011 die Firma Apple als CEO übernommen hatte, ist die Aktie AAPL unterm Strich um 50 Prozent gesunken. Diese Miese gibt einem zu bedenken, wenngleich Cook auch die Sonnenseite des Konzerns herbeirief.

Forbes berichtet nun unter Berufung auf Insiderquellen, dass hochrangige Führungskräfte bei Apple bereits auf der Suche nach einem neuen Chef sind. Hinter den Kulissen macht man nämlich Cook für die Talfahrt der Aktie verantwortlich. Die morgige Quartalskonferenz soll wegweisend für das weitere Verfahren sein.

Interessanter Weise raten Analysten trotz des Tauchgangs an der Börse dazu, Aktien zu kaufen. Man geht also davon aus, dass sie nach neuen Produkten wieder etwas steigen. Eventuell ist das Tim Cook’s Rettung.

Wir raten dennoch, die Gerüchte mit Vorsicht zu genießen. Ob etwaige Insiderquellen die Wahrheit sagen oder alles nur Spekulation ist, kann niemand genau sagen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Insider: Tim Cook’s Chefposten bei Apple wackelt"

  1. Christian 22. April 2013 um 18:17 Uhr ·
    Och nö^^
    iLike 0
  2. Jörg 22. April 2013 um 18:25 Uhr ·
    Hat Tim Cook nicht erst letztes Jahr noch einen Vertrag unterzeichnet, der ihn auf 10 Jahre als CEO halten soll ? Warum sollte man ihn denn erst an Apple binden und dann rausschmeissen ? Halt ich alles für sehr komisch diese Gerüchte…
    iLike 0
  3. Nico 22. April 2013 um 18:26 Uhr ·
    Haja, erstmal auf den Chef schieben :D Aber ich glaub einfach schon, dass unter Cooks Führung Einiges anders läuft und er auch einfach nich so die Ideen hat… Man sollte aber bedenken, dass er ja von Steve ausgewählt wurde. Nur frag ich nich wer er sonst machen sollte
    iLike 0
    • Liam 22. April 2013 um 20:01 Uhr ·
      Der war doch (laut Apfelpage) früher einmal maßgeblich daran beteiligt, Apple zu retten. Also ich denke der hat schon eine gewisse Ahnung.
      iLike 0
  4. Mark 22. April 2013 um 18:31 Uhr ·
    Der ist doch Finanzexperte, der weiß schon was er tut
    iLike 0
  5. Johannes 22. April 2013 um 18:36 Uhr ·
    Mr Cook sollte sich einfach mal ein paar Denker mit guten Ideen für Produkte an seine Seite holen. Falls er das liest, kann er mich ja kontaktieren.
    iLike 0
  6. karisma 22. April 2013 um 18:38 Uhr ·
    Wieso trauern dem so viele hinterher , der ist doch eine Pfeife…
    iLike 0
    • Liam 22. April 2013 um 19:56 Uhr ·
      Du kennst Tim Cook nicht einmal. Außerdem hat er es zu deutlich mehr gebracht als du!
      iLike 0
      • karisma 22. April 2013 um 20:54 Uhr ·
        Ich kenne ihn wirklich nicht, aber ich weiß das er nichts wirklich hilfreiches getan hat, im Endeffekt hätte manager x y ersetzen können, Jobs seinen job besser gemacht
        iLike 0
  7. Tom 22. April 2013 um 19:14 Uhr ·
    An seiner Stelle würde ich auch dafür sorgen, dass der Aktienkurs Talwärts geht… anschließend könnte man über entsprechende (bis dahin gegründete Unternehmungen) das gesamte Apple-Aktienpaket aufkaufen und so der Börse und den ganzen Stressmakern Tschüss sagen.
    iLike 0
  8. VP 22. April 2013 um 19:55 Uhr ·
    Das ist der größte schmarn, weil die Aktie nichts mit der Leistung bzw. mit den Produkten von Apple zutuen hat. ^^
    iLike 0
  9. Ceds 22. April 2013 um 20:57 Uhr ·
    Ich mag Tim Cook und ich glaube auch nicht das ein anderer die Aktien wieder Hochschnellen lassen,da die Aktionäre meistens noch misstrauisch sind, außerdem Ist Tim Cook schon lange Dabei und Steve Jobs hat ihn Ja nicht umsonst zum Stellvertreter und später auch zum CEO gekürt. Steve Jobs wusste Was er tut .
    iLike 0
  10. Ceds 22. April 2013 um 21:52 Uhr ·
    *Hochschnellen lassen kann* mein ich
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.