Home » Apple » Interessant: Apple heuert neues iPhone Werbeteam an

Interessant: Apple heuert neues iPhone Werbeteam an

Um die iPhone Brand künftig anders und besser zu bewerben, gibt es in Apples Kreativ Team Neuzugänge. Sie werden bald schon ins Hauptquartier in Cupertino einziehen und mit der Arbeit beginnen.

Bekannte kreative Köpfe, unter anderem Mike Crowe, Rob Messeter, Caio Giannella und Diego de Oliveira, sind unter den Neuzugängen von Apples „Creative Team“. Das berichtet Campaignlive. Die vier Künstler arbeiten noch bis Ende 2018 für „Abbott Mead Vickers BBDO“, eine Londoner Werbeagentur.

Doch schon in einem Monat werden sie London verlassen, um in Cupertino an iPhone Kampagnen zu werkeln.

Mike Crowe and Rob Messeter, and Caio Giannella and Diego de Oliveira, are relocating from London to the tech giant’s headquarters in Cupertino, California. Crowe and Messeter have joined as creative directors for the iPhone brand, while Giannella and de Oliveira will leave AMV at the end of the year and become associate creative directors at Apple.

Dass die iPhone Werbungen in den letzten Monaten und Jahren einen deutlich anderen Touch bekommen haben, ist unschwer erkennbar. Sie sind meist kürzer und sprechen eine jüngere Zielgruppe an. Es passieren eher unrealistische Dinge im Rahmen einer kleinen Geschichte anstelle von Makroaufnahmen des Produktdesigns, wobei eine bestimmte Funktion des Telefons beworben wird.

Sei es der iPhone X Spot Unlock, sei es der iPhone Xs Spot Growth Spurt:

https://www.youtube.com/watch?v=-pF5bV6bFOU

https://www.youtube.com/watch?v=iVe__Py2GuU

Bekannt für mehrere Werbespots

Mike Crowe und Rob Messeter standen unter anderem hinter der Guinness-Kampagne für die Rugby-Weltmeisterschaft im Jahre 2015. Es war einer der beliebtesten Werbespots zu der Zeit. Caio Giannella und Diego de Oliveira haben unter anderem für Virgin Atlantic und Virgin Holidays Werbespots organisiert.

Dies ist nur ein weiterer Schritt von Apple, das hauseigene Kreativ-Team aufzustocken. Man setzte in den letzten Jahren vermehrt darauf, Leute von außen in die Firma zu holen. Obgleich die Teams von loyalen internen Mitarbeitern übersehen werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Interessant: Apple heuert neues iPhone Werbeteam an"

  1. Blub 26. November 2018 um 15:37 Uhr ·
    Anstatt faire Preise zu machen, stellt man noch mehr Leute ein, die noch mehr Kosten verursachen, ich glaube kaum dass es daran hängt, dass weniger iPhones verkauft werden.
    iLike 10
  2. Ion Black 26. November 2018 um 17:08 Uhr ·
    Ich sehe das etwas anders. Die Werbespots für die Modelle XS/ XS Max & XR waren dürftig. Da muss etwas NEUES kommen.
    iLike 5
  3. Jan Tenner 26. November 2018 um 18:39 Uhr ·
    Qualität spricht sich rum und verkauft sich von selbst. Nur minderwertige und unbrauchbare Produkte brauchen Werbung, sprich: Slogans, die genau das Gegenteil behaupten, was der Wahrheit entspricht. Harribo macht nicht Kinder froh, sondern fett und depressiv und der Unlock beim iPhoneX funktioniert so gut, wie die Detektiv-Ausrüstung beim neuesten Micky-Mouse-Magazin.
    iLike 1
    • Jan Tenner 26. November 2018 um 18:46 Uhr ·
      Apple sollte das Geld besser zusätzlich die Entwicklung stecken.
      iLike 1
    • H.L 26. November 2018 um 21:27 Uhr ·
      Sicherlich haben Sie wohl kein iPhone X. Der Unlock funktioniert extrem gut. Und diese Qualität der Face ID hat noch kein anderer Hersteller so gut hinbekommen.
      iLike 3
      • Jan Tenner 29. November 2018 um 16:50 Uhr ·
        Ich hatte eins. In geschlossenen Räumen hat es meistens funktioniert. Draußen kaum. Wenn ein Szenario es dringend gebraucht hätte, hat es grundsätzlich versagt.
        iLike 0
  4. Martin 26. November 2018 um 21:53 Uhr ·
    Und davon wird es billiger 🤣😂
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.