Home » iPad » Interessante Zahlen: iPad-Nutzer sind Nachtschwärmer und Landscape-Fanatiker

Interessante Zahlen: iPad-Nutzer sind Nachtschwärmer und Landscape-Fanatiker

Unnötig oder wissenswert? DieseFakten über die Nutzung von iPads und teilweise auch iPhones werden den ein oder anderen vielleicht überraschen. Findet ihr euch darin wieder?

Lieber Landscape als Portrait. Eine neue Erhebung ergab, dass 59,8 Prozent der iPad-Nutzer den Quermodus bevorzugen, während die verbleibenden 40,2 Prozent auf das Hochformat setzen. Ausgewertet wurden von Onswipe 127 Millionen Nutzerdaten von Usern des Tablets.

Darüber hinaus enthüllt die Studie, dass Mail die favorisierte Teil-Variante der Benutzer ist. Mit 54,8 Prozent liegt die Option locker vor Facebook (28,9 %), Twitter (13,3 %) und Pinterest mit 3 Prozentpunkten.

Interessant ist auch die Zeit, wann der meiste Traffic über iPad und iPhone erzeugt wird. Onswipe, für mobile Ansichten großer Sites zuständig, misst um 10 pm (vergleichbar mit 22 Uhr) die häufigsten Aufrufe über die Geräte. Den ganzen Tag lang steigen die Zugriffe, bis sie am Abend wieder einknicken. Dabei sind Montag, Dienstag und Mittwoch die aktivsten Tage. Tiefpunkt ist übrigens gegen 4-5 Uhr.

Insgesamt ist das iPad auf dem Tabletmarkt immer hin noch für 94 Prozent des Web-Traffics verantwortlich, gefolgt von Kindle Fire mit 4 Prozent. 1,8 Prozentpunkte entfallen auf die übrigen Android-Tablets.

[via AppleInsider]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Interessante Zahlen: iPad-Nutzer sind Nachtschwärmer und Landscape-Fanatiker"

  1. Doctor-McCoy 26. Juni 2013 um 10:45 Uhr ·
    Das ist ja unglaublich, warum sollte man sich ein Android-Tablet kaufen wenn man damit nicht ins Internet geht? Oder werden etwa so wenig davon gekauft?
    iLike 0
    • M&M 26. Juni 2013 um 10:54 Uhr ·
      Sowas kauft man sich wahrscheinlich um zu sagen „man ist nicht so blöd und lässt sich von Apple was ‚vorschreiben'“ aber es liegt dann nur im Schrank rum :P
      iLike 0
      • M.B. 26. Juni 2013 um 11:09 Uhr ·
        Du hast es erkannt… So wird es ganz bestimmt sein…
        iLike 0
      • Jörg 26. Juni 2013 um 11:24 Uhr ·
        Mal davon abgesehen, dass ich mich wenn überhaupt dann auch für ein iPad entscheiden würde, aber man kann doch auch massig spannende Sachen ohne Netz machen: Spiele, Filme, Musik. Die Statistik sagt maximal aus, dass iPad User häufiger oder länger oder einfach Trafficintensiver ins Netz gehen.
        iLike 0
    • Anonymous 26. Juni 2013 um 12:40 Uhr ·
      Ähm kaufst du dir nur ein Tablet um damit ins Internet gehen zu können? Na dann spielt es keine Rolle ob iPad oder eines mit Android wenn es nur ums Internet geht -_- Der Vorteil bei Android ist halt: Man hat Offline mehr Möglichkeiten als mit einem iPad. Es gibt dutzende Emulatoren im Play Store. Man kann sich Stunden lang mit GoLocker und dem Novalauncher beschäftigen und das Design nach eigenen Wünschen perfektionieren. Viele Sachen flashen. Eigene Apps machen und ganz einfach nutzen und den ganzen Tag testen und verbessern. Torrents (ja online, ich weiss) runterladen mit dem Tablet und sich dann Ofline beschäftigen und vieles mehr. Am Kernel basteln etc.
      iLike 0
      • Mr-DJ 26. Juni 2013 um 14:54 Uhr ·
        Es ist schon der Sinn und Zweck mit einem Post-PC ins Internet zu gehen, oder lebst du mit deinem Androidtablet komplett offline und an der Gesellschaft vorbei? Es ist nur immer wieder erstaunlich, dass Androidtablets so oft verkauft und angepriesen werden, man aber ansich nur Menschen mit einem iPad in der Hand sieht. Selbst Firmen setzen auf das iPad anstatt auf ein Surfacetablet oder Androidtablet. Zu deiner Bastelei: Es ist klar das man am Androidtablet rumbasteln und rumexperimentieren muss, wenn man nicht mal weiß ob man überhaupt noch ein Betriebssystemupdate spendiert bekommt und schon das aktuelle Androidtablet betriebssystemstechnisch zum alten Eisen gehört. Android läuft heutzutage auf jedem elektrischen Dosenöffner und jedem 3€-Tablet aus Fernost. Ich hau mir mal meine Sim-Karte ins iPad und bin mal online. Bis dann.
        iLike 0
      • Doctor-McCoy 26. Juni 2013 um 19:05 Uhr ·
        Das ist typisches Windows denken. Man ist mehr mit dem Gerät und den Einstellungen beschäftigt als mit dem was man wirklich machen will. IOS bietet weniger Einstellungsmöglichkeiten, deshalb ist es auch für Laien leichter zu bedienen.
        iLike 0
  2. Max4s 26. Juni 2013 um 11:53 Uhr ·
    iPad ist einfach besser wie alle anderen ;).
    iLike 0
    • AndroidFan 26. Juni 2013 um 12:21 Uhr ·
      Glaubst du das wirklich? Alle Android Tablet zumindest die Aktuellen, sind um Längen besser.
      iLike 0
      • Alex 26. Juni 2013 um 17:18 Uhr ·
        Aus der sicht der Hardware stimme ich dir voll und ganz zu. Doch wenn du mal an die Software, bzw das Betriebsystem denkst geht der Punkt auf jedenfall an Apple und iOS, wie ich finde.. Als Schüler find ich Apple mehr als überteuert, aber Android finde ich kann man einfach in die Tonne kloppen!
        iLike 0
      • R2D2 26. Juni 2013 um 20:27 Uhr ·
        Hatte gerade die Möglichkeit, die Tablets meiner Freunde 1:1 miteinander zu vergleichen. Und man wird’s nicht glauben, wir kamen zu dem Schluß, dass das iPad1 immer noch besser läuft, als das neu angeschaffte Samsung Tablet. Was nützen denn die sooft angepriesenen vielen Möglichkeiten und Funktionen, wenn sie dann keiner anwendet, weil alles viel zu überladen ist. Ist vielleicht was für Freaks, die sich 24 h non stop damit beschäftigen, irgendwas rumzustellen an dem Teil. Und wenn ich dann mal so nachhake kommt oft dabei raus, dass ich selbst mit meinem IPhone mehr anstelle, als so mancher mit seinem Tablet. Ich denke, dass IPad macht einfach mehr Spass. Die Zahlen bestätigen das ja.
        iLike 0
      • C4RPH1 27. Juni 2013 um 14:24 Uhr ·
        Bist du als Android-Fan hier nicht ne Spur falsch?
        iLike 0
  3. Markus 26. Juni 2013 um 12:12 Uhr ·
    Blöde Frage, aber wird ein Tablett mit Windows 8 (nicht die RT-Version, sondern das richtige) überhaupt als Tablett erkannt?
    iLike 0
  4. Marcus 26. Juni 2013 um 13:15 Uhr ·
    ipad ist das beste aber wäre ios 7 nicht so hässlich wär es viel besser
    iLike 0
    • iRaph 26. Juni 2013 um 17:56 Uhr ·
      Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten ;)
      iLike 0
  5. AppleFreak 26. Juni 2013 um 13:53 Uhr ·
    Ios 7 ist gewöhnungsbedürftig!
    iLike 0
  6. Freak 26. Juni 2013 um 14:55 Uhr ·
    iOS7 ist geil
    iLike 0
  7. AppleFan* 26. Juni 2013 um 21:25 Uhr ·
    iOS 7 is amazing !!!!!
    iLike 0
  8. C4RPH1 27. Juni 2013 um 14:22 Uhr ·
    Querformat benutz ich öfter
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.