Home » Betriebssystem » iOS 15.2 und iPadOS 15.2 Beta 4 jetzt für Entwickler verfügbar

iOS 15.2 und iPadOS 15.2 Beta 4 jetzt für Entwickler verfügbar

iOS 15 / iPadOS 15 - Apple

Apple hat am heutigen Donnerstag Abend iOS 15.2 und iPadOS 15.2 Beta 4 für alle registrierten Entwickler zum Download bereitgestellt. Diese neue Testversion folgt damit zwei Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Beta des nächsten Updates. iOS 15.2 und iPadOS 15.2 werden wohl einige neue Funktionen mit sich bringen, deren Veröffentlichung für alle Nutzer dürfte allerdings noch eine gewisse Zeit auf sich warten lassen.

Apple hat gerade eben iOS 15.2 und iPadOS 15.2 Beta 4 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Wenn ihr das Update noch nicht auf euren Geräten angezeigt bekommt, geduldet euch einen Moment, da neue Testversionen sowie auch Updates immer in Wellen ausgerollt werden. Um mit der Installation von iOS 15.2 und iPadOS 15.2 Beta 4 beginnen zu können, muss das passende Entwicklerprofil auf den Geräten installiert sein.

iOS 15.2 und iPadOS 15.2 bringen interessante neue Funktionen

Apple wird mit der Veröffentlichung von iOS 15.2 und iPadOS 15.2 einige interessante Funktionsverbesserungen bringen. Neu ist etwa der App-Datenschutzbericht. Er zeigt in einer gebündelten Übersicht an, welche Apps innerhalb der letzten sieben Tage wie oft und mit welchen Adressen kommuniziert haben, hieraus lässt sich die Datenschutzqualität einer App ersehen.

Neu ist auch die Möglichkeit, anonyme E-Mails zu versenden, bis jetzt lassen sich nur anonyme Adressen zum Empfang von Nachrichten anlegen. Und schließlich wird der Nacktbild-Scanner in iOS implementiert, es ist aber noch nicht klar, wann er in welchen Märkten scharf geschaltet wird.

Welche Neuerungen die jüngste Beta mit sich bringt, muss abgewartet werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.