iOS 16.3 und iPadOS 16.3: RC-Version für Entwickler ist da
Apple hat heute Abend iOS 16.3 und iPadOS 16.3 als Release Candidate für die registrierten Entwickler vorgelegt. Die neue Version wird damit eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta ausgegeben. Kommende Woche wird das Update als finales Update für alle Nutzer veröffentlicht.
Apple hat am heutigen Mittwoch Abend iOS 16.3 und iPadOS 16.3 RC für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Alle Developer können damit ab sofort die vermutlich letzte Testversion des kommenden Updates laden und installieren, hierzu muss das passende Entwicklerprofil auf dem Gerät installiert sein.
Die RC-Version ist in den meisten Fällen identisch mit dem finalen Update, sie folgt eine Woche auf die letzte Beta. Nur für den Fall größerer Probleme, die von den Entwicklern zurückgemeldet werden, wird das Paket noch einmal aufgeschnürt.
Physische iCloud-sicherheitsschlüssel kommen
Apple wird mit dem Update auf iOS 16.3 die Unterstützung für physische Sicherheitsschlüssel in der iCloud einführen. Darüber hinaus wird ein neues Tutorial für die Nutzung von Handoff mit dem neuen HomePod eingeführt.
Weitere Verbesserungen zielen auf die Optimierung der allgemeinen Performance, Sicherheit und Stabilität.
Wie läuft der RC auf euren iPhones und iPads? Berichtet gern von euren Eindrücken in den Kommentaren unter dem Artikel.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "iOS 16.3 und iPadOS 16.3: RC-Version für Entwickler ist da"
-
ZaGG 18. Januar 2023 um 19:19 Uhr ·Oh-ha, krass😱 Hoffe damit geht endlich das homekit wieder. Es wird von woche zur woche schlimmer und die wiedergabe im sperrbildschirm funktioniert auch sehr buggy😅iLike 0