iOS 17: Diese Features sind zum Start nicht verfügbar
iOS 17 bringt eine Reihe an Neuerungen, doch Apple wäre nicht Apple, wenn alle davon zum Start verfügbar wären. Einige neue Funktion werden erst später nachgeliefert – später in diesem Jahr oder später irgendwann – ein Überblick.
Apple liefert seine Updates zwar Jahr für Jahr mit einem Haufen neuer Funktionen aus, nie jedoch ist ein neues System wirklich fertig, wenn es erscheint. Auch in iOS 17 werden nicht alle neuen Features zum Start verfügbar sein.
Die Journal-App
Dazu zählt etwa die Journal-App. Apple liefert eine neue Anwendung, die vermittels maschinellem Lernen eine Art Tagebucherfahrung für den Nutzer schaffen soll, die ihm einen Überblick über Stimmungen und Trends in seinem Leben gibt, immer vorausgesetzt, der Anwender füttert die App fleißig.
Diese App startet irgendwann später dieses Jahr, so Apple.
Neue AirDrop-Features
S
Neu sind auch einige Funktionen in AirDrop, dazu zählt etwa NameDrop, das das Teilen der eigenen Kontaktdaten bei der Annäherung zweier iPhones auslöst, sowie die Möglichkeit, große Datenübertragungen über das Netz zu beenden, wenn Nutzer sich aus ihrer jeweiligen Reichweite herzubewegen.
Diese Neuerung startet irgendwann später dieses Jahr – oder nächstes Jahr.
Gemeinsame Playlisten in Apple Music
Neu ist auch die Möglichkeit, Playlisten in Apple Music gemeinsam zu bearbeiten, eine Option, die etwa bei Diensten wie Spotify schon lange verfügbar ist.
Auch dieses Feature ist nicht Bestandteil von iOS 17 Beta 1 und soll auch nicht zum Launch verfügbar sein, sondern irgendwann später starten.
iOS 17 Beta 1 liegt aktuell bei den Entwicklern, die finale Version folgt im Herbst für alle Nutzer.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.