Home » Betriebssystem » iOS 17: Diese Features verspäten sich

iOS 17: Diese Features verspäten sich

Anfang des Monats hat Apple auf seiner WWDC die nächste Generation seines iPhone-Betriebssystems vorgestellt. iOS 17 soll wie gewohnt im Herbst auf den Markt kommen und ist im Vergleich zu früheren Updates eher auf Verbesserungen der Performance ausgelegt. Einige neue Features hat iOS 17 dennoch mit an Bord.

Es hat Tradition, dass Apple nicht alle Neuerungen pünktlich zum Veröffentlichungsdatum eines neuen Updates fertig bekommt. In diesem Fall kommen lang ersehnte Features dann mit den nächsten Punkt-Updates. Auch bei iOS 17 werden wir nicht alle Neuerungen gleich zum Start bekommen. AppleInsider hat erfahren, welche Funktionen nicht in der ersten iOS 17-Version enthalten sein werden.

Apples Tagebuch-App Journal

Unter dem Namen Journal hat Apple ein Tagebuch-App angekündigt. Hier werden Tagebucheinträge mit euren Workouts, Fotos, Musik und Notizen erstellt, sodass ihr jederzeit auf bestimmte tage zurückblicken könnt. Apple hat jedoch angekündigt, dass die App erst „später in diesem Jahr“, aller Voraussicht nach also nicht mit iOS 17 im Herbst erscheinen wird.

Neue AirDrop-Funktion

AirDrop erhält unter iOS 17 große Neuerungen. Die Animationen während des Teilens sind neu, außerdem könnt ihr mit NameDrop automatisch Kontaktdaten austauschen, indem ihr zwei iPhones aneinander haltet. Zudem wird es möglich sein, den Datenaustausch via AirDrop über die Internetverbindung fertigzustellen, sollten sich die Geräte während des Vorgangs zu weit voneinander entfernen. Leider kommt diese Funktion nicht direkt zum Star von iOS 17.

Geteilte Playlists in Apple Music

Endlich bekommt Apple Music geteilte Playlists. In Zukunft lassen sich mit mehreren anderen Nutzern geteilte Playlists erstellen, die jeder bearbeiten und erweitern kann. Die Playlists synchronisieren sich dann automatisch auf allen Geräten. Auch diese Funktion wird erst später verfügbar sein und nicht mit iOS 17 im September kommen.

Ob die Journal-App, die neuen AirDrop Features oder geteilte Playlists in Apple Music dann mit iOS 17.1, 17.2 oder noch später kommen, bleibt abzuwarten.

Auf welche iOS 17-Feature – ob verspätet oder nicht – freut ihr euch am meisten? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iOS 17: Diese Features verspäten sich"

  1. Jar 28. Juni 2023 um 14:51 Uhr ·
    Wieso verspätet? Es wurde von Anfang an gesagt, dass sie später kommen bzw. nicht gesagt dass sie direkt zum initialen iOS 17 kommen werden.
    iLike 0
    • Svenilein 29. Juni 2023 um 07:17 Uhr ·
      Die müssen jedesmal noch einen drauf setzen nur damit ihre Artikel gelesen werden
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.