iOS 18.0.1 bringt auch einige Sicherheitsverbesserungen
Mit dem jüngsten Update auf iOS 18.0.1 und iPadOS 18.0.1 hat Apple auch einige Sicherheitsprobleme behoben. Diese konnten etwa dazu führen, dass beim Aufnehmen von Audios in der Nachrichten-App die Aufnahme lief, ohne dass der Nutzer das erkennen konnte.
Apple hat zuletzt das erste Update für die neue Hauptversion iOS 18, wie auch iPadOS 18 für alle Nutzer veröffentlicht. Diese Updates bringen nicht nur einige Fehlerbehebungen mit sich, sondern auch ein paar Sicherheitsverbesserungen, wie Apple zuletzt erklärt hat. Diese betreffen etwa die Nachrichten-App, wie auch die neue Passwörter-App.
Diese Sicherheitsverbesserungen kommen mit iOS 18.0.1
Eine der Schwachstellen in iOS 18.0 konnte etwa bewirken, dass die Nachrichten-App Audionachrichten aufgezeichnet hat, ohne dass der Nutzer das erkennen konnte. Näheres dazu schreibt Apple in den Notizen zur Aktualisierung.
Auch wurde ein Bug in der neuen Passwörter-App behoben, der die Sicherheit von gespeicherten Passwörtern beeinflussen konnte.
iOS 18.0.1 hat unter anderem das Touchscreen-Problem am neuen iPhone 16 adressiert, wie Apple in den Notizen zur Aktualisierung notiert hatte. Auch wurde der Bug behoben, der die Nachrichten-App abstürzen lassen konnte, wenn auf eine Nachricht mit einem Zifferblatt für die Apple Watch geantwortet wurde.
iOS 18.1 wird das erste größere Update für das neue System, es liegt derzeit in der fünften Beta für die registrierten Entwickler vor. Die Veröffentlichung dürfte in einigen Wochen erfolgen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "iOS 18.0.1 bringt auch einige Sicherheitsverbesserungen"
-
test 6. Oktober 2024 um 14:05 Uhr ·Ich hab seit dem Update Probleme mit iMessage beim Empfang und versenden. Diverse reboots und erneute Aktivierungen beheben nicht das ProblemiLike 0
-
Blackbirdxx9 8. Oktober 2024 um 06:51 Uhr ·Schlimmer finde ich das macOS-Update. Diverse Übersetzungsfehler bzw. gar nicht übersetzt…iLike 0