Home » Betriebssystem » iOS 18.1: Beta 5 bringt letzten Schliff fürs neue Kontrollzentrum

iOS 18.1: Beta 5 bringt letzten Schliff fürs neue Kontrollzentrum

iOS 18

iOS 18.1 erhält in der neuen Beta weitere Verfeinerungen für das Kontrollzentrum. Wer dort die Konfiguration vermurkst hat, kann sie nun mit einem Klick zurücksetzen. Außerdem wurden neue Möglichkeiten zum Hinzufügen von Verbindungsoptionen ergänzt.

Dass iOS 18 noch nicht ganz fertig ist, als es vor kurzem auf die Apple-Öffentlichkeit losgelassen wurde, zeigt nicht nur das Fehlen von Apple Intelligence. Auch bei weiteren Neuheiten war Apple offensichtlich noch nicht wirklich fertig, was nun in der aktuellen Beta 5 von iOS 18.1 deutlich wird.

iOS 18.1 Beta 5 Kontrollzentrum-Neuheiten – Screenshot – MacRumors

Diese verfeinert die Neuerungen des überarbeiteten Kontrollzentrums, das nun deutlich mehr Möglichkeiten der Individualisierung bietet.

Konnektivitätsschalter können einzeln konfiguriert werden

Apple bringt mit der neuen Beta 5 die Möglichkeit, fast alle Konnektivitätsoptionen einzeln ins Kontrollzentrum zu bringen oder zu entfernen, also WLAN, VPN, die mobilen Daten oder auch den Flugmodus. AirDrop kann indes nicht hier eingefügt werden.

Auch ist es nun möglich, das Kontrollzentrum mit einem Klick wieder in die Werkskonfiguration zu bringen, das kann hilfreich sein, wenn Nutzer durch die neue Vielfalt der Möglichkeiten überfordert waren und sich das Kontrollzentrum vermasselt haben.

iOS 18.1 wird im Oktober für alle Nutzer erwartet, neu ist dann zunächst für die US-Nutzer die erste Ausbaustufe von Apple Intelligence.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail