iOS 18: App- und Widget-Namen lassen sich verbergen | macOS Sequoia unterstützt iCloud-Anmeldung in VMs | Apple stellt neue Public Betas bereit – Daybreak Apple
Guten Morgen! Ab iOS 18 können Nutzerinnen und Nutzer entscheiden, ob die Namen von Apps und Widgets angezeigt werden sollen. Darüber hinaus unterstützt die kommende Version von macOS auch die iCloud-Anmeldung in virtuellen Maschinen. Außerdem hat Apple neue Public Betas veröffentlicht. Damit herzlich willkommen zur Übersicht am Morgen.
iOS 18: App- und Widget-Namen lassen sich verbergen
In der Vergangenheit war es Nutzerinnen und Nutzern nur über Umwege möglich, den Homescreen unter iOS anzupassen. Das wird sich ab der kommenden Version ändern. Ab dann können nämlich auch die Namen von Apps und Widgets verborgen werden. Wie das funktioniert, erfahrt ihr hier.
macOS Sequoia unterstützt iCloud-Anmeldung in VMs
Künftig werden Nutzerinnen und Nutzer von einer Detailverbesserung in macOS profitieren können, sofern sie auf virtuelle Maschinen zurückgreifen. Denn mit dem Update auf macoS Sequoia können sich diese erstmals innerhalb einer VM in iCloud anmelden. Weitere Details dazu findet ihr hier.
Apple stellt neue Public Betas bereit
Seit gestern sind iOS 17.6 und iPadOS 17.6 Public Beta 1 verfügbar und können von freiwilligen Testerinnen und Testern geladen werden. Daneben hat Apple ebenfalls eine neue Public Beta für macoS 14.6 veröffentlicht.
Google Maps zeigt Luftqualität auf dem Hauptbildschirm
Die Funktion wurde in der Vergangenheit immer weiter ausgebaut und wird nun noch prominenter platziert. Mehr dazu hier.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.