Home » Gerüchte » iPad Mini: Ab 2025 auch mit OLEDs?

iPad Mini: Ab 2025 auch mit OLEDs?

iPad Mini 6 - Apple

Das iPad mini soll in Zukunft wohl auch mit OLEDs ausgestattet werden. Samsung bereitet sich offenbar vor, die Massenproduktion entsprechender Panels im Auftrag von Apple aufzunehmen. Bis ein solches Modell auf den Markt kommt, wird es aber noch dauern.

Nachdem das iPad Pro nun erstmals mit einem OLED-Display ausgestattet ist, könnten weitere Modelle folgen. So hat Apple offenbar auch OLED-Pläne für das iPad mini, wie die südkoreanische Ausgabe von ZDNet nun berichtet. Danach hat Samsung Display offenbar damit begonnen, die Massenproduktion von Acht-Zoll-Panels vorzubereiten, die in einem neuen iPad mini zum Einsatz kommen könnten.

Diese sollen im Werk im südkoreanischen Cheonan gefertigt werden, heißt es weiter. Bis dahin dauert es aber noch eine Weile.

Neues iPad mini mit OLEDs erst frühestens nächsten Herbst

Wie es weiter heißt, sei derzeit geplant, eine Massenproduktion der Panels erst in der zweiten Jahreshälfte 2025 aufzunehmen. Somit wäre ein neues iPad mini mit OLED-Display frühestens im Herbst kommenden Jahres zu erwarten.

Auch das iPad Air soll offenbar perspektivisch in einer OLED-Variante erscheinen. Allerdings deuten die Hinweise aktuell darauf hin, dass Apple zuerst das iPad mini umstellt, dann das Air folgt.

Es könnte 2026 in einer Version mit OLEDs erscheinen. Das OLED-Panel des iPad Pro ist in einem Tandemdesign ausgeführt. Es soll robuster sein und Apple hat es zugleich heller gemacht.

OLEDs sind LCDs und auch den Mini-LEDs in Sachen Kontrast, Helligkeit und Energieeffizienz überlegen, jedoch auch teurer in der Fertigung.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.