Home » Daybreak Apple » iPad mini: Ab 2025 auch mit OLEDs? | Apple äußert sich zu Foto-Bug | Sollte Apple das iPhone umbenennen? – Daybreak Apple

iPad mini: Ab 2025 auch mit OLEDs? | Apple äußert sich zu Foto-Bug | Sollte Apple das iPhone umbenennen? – Daybreak Apple

Guten Morgen! Das iPad mini könnte in Zukunft wohl auch mit OLEDs ausgestattet werden. Außerdem hat Apple sich zu dem Foto-Bug geäußert, der zuletzt viel Aufmerksamkeit erhalten hat. Darüber hinaus ist ein ehemaliger Apple-Mitarbeiter der Meinung, das iPhone müsse umbenannt werden. Damit herzlich willkommen zur Übersicht am Morgen.

iPad mini: Ab 2025 auch mit OLEDs?

Das iPad mini könnte künftig ein OLED-Display besitzen. Samsung scheint sich bereits darauf vorzubereiten, die Massenproduktion solcher Panels im Auftrag von Apple zu übernehmen. Wie wahrscheinlich ein Marktstart solcher iPads im kommenden Jahr ist, erfahrt ihr hier.

Apple äußert sich zu Foto-Bug

Zuletzt hat ein Fehler in iCloud für reichlich Wirbel gesorgt. Denn Nutzerinnen und Nutzer fanden plötzlich Bilder auf ihren Geräten vor, die sie eigentlich vor Jahren gelöscht hatten. Nun hat Apple eine Pressemittelung zu dem Problem veröffentlicht, die ihr euch hier durchlesen könnt.

Sollte Apple das iPhone umbenennen?

Laut einem ehemaligen Mitarbeiter von Apple solle sich das Unternehmen schleunigst einen neuen Namen für sein beliebtestes Produkt überlegen. Denn der Name „iPhone“ sei längst nicht mehr zeitgemäß. Alles Weitere dazu erfahrt ihr hier.

macOS: Apple baut Systemeinstellungen um

Das Unternehmen plant offenbar erneut Änderungen am Layout der Einstellungen unter macOS 15. Mehr dazu hier.

Apple gibt Standort von WLAN-Routern preis

In einem Apple-Dienst zur Standortbestimmung steckt ein großes Datenschutzproblem. Mehr dazu hier.

ChatGPT zitiert bald Nachrichten

OpenAI und News Corp haben einen Vertrag geschlossen, wodurch die KI-Software bald legal auf dessen Nachrichteninhalte zugreifen darf. Mehr dazu hier.

ICQ wird Ende Juni abgeschaltet

Seit Ende der neunziger Jahre existiert er, nun wird der Messenger-Dienst eingestellt. Mehr dazu hier.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.