iPad Mini-Fans müssen geduldig sein: Neuauflage nicht so schnell zu erwarten
Apple hat letzte Woche erwartungsgemäß kein neues iPad mini vorgestellt. Fans des kleinen Tablets sollten sich auch eher keine allzu großen Hoffnungen auf ein baldiges Upgrade machen. Auch ein neues Einsteiger-iPad wird wohl nicht so bald vorgestellt.
Apple hat letzte Woche erwartungsgemäß zwar zwei neue iPads vorgestellt, ein neues iPad Pro und ein neues iPad Air sind seitdem erhältlich, doch andere Modelle erhielten kein Update. Das iPad mini etwa wurde nicht aktualisiert, wie es zuvor schon vermutet worden war. Apple hatte das Mini zuletzt im Jahr 2021 aufgefrischt. Nun macht Mark Gurman von Bloomberg den Nutzern und Fans dieser iPad-Klasse auch wenig Hoffnungen auf eine baldige Neuauflage.
Neues iPad mini wohl frühestens Ende des Jahres
Es sei nicht damit zu rechnen, dass Apple vor Ende des Jahres ein neues iPad mini vorstellen wird, schreibt der zuletzt wieder durch seine Treffsicherheit aufgefallene Redakteur von Bloomberg in der neuesten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters.
Eine Neuvorstellung etwa auf der WWDC ist nicht zu erwarten. Eher noch könnte im Herbst ein neues iPad mini vorgestellt werden, doch auch hier sollten die Erwartungen klein gehalten werden.
Keine großen Neuerungen erwartet
Das iPad mini der siebten Generation wird wohl keine größeren Neuerungen mit sich bringen, so Gurman. In der Hauptsache wird Apple wohl einen stärkeren Chip einbauen. Andere Schätzungen sahen zumindest noch eine aktualisierte Kamera.
Auch ein neues Einsteiger-iPad wird es so bald wohl nicht geben, so der Redakteur. Apple hatte zuletzt viel mehr die Preise für das iPad 10 gesenkt und das iPad 9 aus dem Verkauf genommen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.