Home » iPad » iPad mini mit OLED: Apple vergleicht Prototypen

iPad mini mit OLED: Apple vergleicht Prototypen

iPad Mini 6 - Apple

Das Warte auf ein iPad mini mit OLED-Bildschirm könnte bald ein Ende haben. Apple sieht sich aktuell entsprechende Display-Prototypen an und will schon bald eine Entscheidung über mögliche Zulieferer treffen. Ein Erscheinen eines solchen Modells gilt damit als immer wahrscheinlicher.

OLED ist die Technologie der Zukunft – zumindest in Apple-Geräten. Die Pro-iPhones setzen seit Jahren auf derartige Displays, im iPad Pro kommen sie seit einem Jahr zum Einsatz. 2026 soll Gerüchten nach ein MacBook Pro mit OLED-Display und neuem Design erscheinen. Parallel dürfte das iPad mini so weit sein.

Neues iPad mini ab 2026?

Diese Annahme basiert auf Informationen des Leakers Digital Chat Station. Auf Weibo schreibt der Account mit in der Vergangenheit treffsicheren Analysen, dass aktuell Samsung-Displays getestet werden. Die Massenproduktion eines iPad mini mit OLED soll noch 2025 starten, der Verkauf könnte im Frühjahr bis Herbst 2026 erfolgen.

Das Warten könnte sich durchaus lohnen. Das iPad mini wurde erst im vergangenen Oktober neu aufgelegt, allerdings ohne nennenswerte Upgrades. 2026 könnte das kleinste iPad mit OLED-Display, Pro Motion und 120 Hz ausgestattet werden. Ob die Bildwiederholfrequenz aber tatsächlich auf iPhone Pro-Level liegen wird, ist Stand jetzt noch nicht bekannt.

Wäre ein iPad mini mit OLED interessant für euch? Welcher Preis wäre euch ein solches Gerät wert? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail