Home » Gerüchte » iPad mini mit OLED: Start 2026 wahrscheinlich

iPad mini mit OLED: Start 2026 wahrscheinlich

Das iPad mini ist das kleinste Tablet von Apple, schon bald könnte es ein lange erwartetes Upgrade erhalten. Ein Marktforschungsunternehmen geht von einem verbesserten Display innerhalb der nächsten zwei Jahre aus.

Kommt das nächste iPad mini bereits mit OLED-Display? Davon geht die neueste Langzeitprognose von Omdia aus, die auf X/Twitter von @jukanlosreve geleakt wurde. Demnach könnte das kleinste iPad im Lineup bereits 2026, spätestens aber 2027 deutlich aufgewertet werden. Mittlerweile ist der Tweet entfernt worden, die Analyse deckt sich aber mit anderen Experten-Meinungen.

iPad mini mit 60 Hz-OLED-Display wahrscheinlich

Die Bildwiederholrate bleibt den Einschätzungen nach bei den standardmäßigen 60 Hz. Das iPad Air soll 2027 oder 2028 mit 11 und 13 Zoll großen Displays folgen. Auch hier wird Apple weiterhin auf die geringe Frequenz setzen, um den Pro-iPads zumindest ein Kaufargument zu lassen.

Ross Young, der bekannte Analyst von DSCC, kommentierte den Leak und bestätigte die Prognose weitestgehend. Der Display-Experte hat erst kürzlich eine unbemerkte Änderung bei den neuen MacBook Pros entdeckt, Apfelpage berichtete.

Der Vorteil von OLED-Displays ist die individuelle Ansteuerung von einzelnen Pixeln. Dadurch können diese bei Bedarf an- und ausgeschaltet werden, was für tiefere Schwarzwerte und höheren Kontrast bei geringerem Stromverbrauch sorgt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iPad mini mit OLED: Start 2026 wahrscheinlich"

  1. neo70 10. Dezember 2024 um 21:25 Uhr · Antworten
    Kommt dazwischen nicht noch das Jahr 2025?
    iLike 0