Home » iPad » iPad Pro: 2022-Version mit M2-Chip?

iPad Pro: 2022-Version mit M2-Chip?

Das iPad Pro der nächsten Generation könnte mit dem neuen M2-Chip ausgerüstet sein. Es wäre dann gleichauf mit dem neuen MacBook Air. Beide neuen Produkte könnten noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, wenn auch eher in Richtung Herbst.

Apple wird das nächste iPad Pro wohl mit dem M2-Chip ausstatten, das vermutet der Redakteur Mark Gurman. Er ging in seiner jüngsten Ausgabe des wöchentlich erscheinenden Newsletters davon aus, dass Apple das kommende iPad Pro mit der kommenden Generation des Apple Silicon-Chips ausstatten wird. Der M2-Chip soll dem Vernehmen nach ebenfalls über acht CPU-Kerne verfügen, aber wohl mit mehr Grafikkernen kommen.

Vom Profil her ist er wohl eher auf Effizienz und weniger auf Performance hin ausgerichtet.

MacBook Air und neues iPad Pro mit dem selben Chip?

Die Nutzung des M2-Chips im neuen iPad Pro wäre für Apple durchaus folgerichtig, nachdem man den M1 bereits in das iPad Pro und zuletzt auch in das iPad Air eingebaut hatte. Es wird auch erwartet, dass das neue MacBook Air mit dem M2 ausgestattet sein wird.

Das neue MacBook Air 2022 soll nach mehreren Verschiebungen gegen Ende des Jahres vorgestellt werden, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Es wird Prognosen nach auch etwas größer ausfallen: Wie zuvor berichtet, könnte die Bildschirmdiagonale auf 13,6 Zoll anwachsen. Im kommenden Jahr dann soll Apple eine deutlich größere Version des MacBook Air einführen wollen. Diese könnte einen preisgünstigen Einstieg in das Mac-Lineup bilden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iPad Pro: 2022-Version mit M2-Chip?"

  1. Gast1 28. März 2022 um 12:31 Uhr ·
    Ich würde den M1 Pro vorziehen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.