iPad Pro: Hinweise auf zwei neue Modelle im Herbst
Das iPad Pro dürfte bald ein Update erhalten. Im Oktober wird möglicherweise eine neue Version dieses Tablets vorgestellt. Dazu passt, dass Logitech auf seiner Webseite einen dezenten Hinweis auf ein neues iPad Pro-Modell platziert hat.
Apple wird wohl noch in diesem Jahr neue Modelle des iPad Pro vorstellen. Dieses Gerücht wird nun durch einen engen Partner Apples befeuert. Logitech arbeitet exklusiv mit Apple bei der Gestaltung von Zubehör zusammen. Eines dieser Zubehörartikel ist der Eingabstift Crayon.
Er ist der einzige Stylus, der in iPadOS die selben Features wie der Apple Pencil nutzen kann, das ist auf eben diese exklusive Partnerschaft mit Apple zurückzuführen.
Zwei neue iPad-Modelle im Oktober?
Nun hat Logitech auf seiner Webseite zwischenzeitlich einen dezenten Hinweis auf neue iPad-Modelle platziert. Dort war ein Crayon kompatibel zu einem iPad Pro 12,9 Zoll der sechsten Generation sowie ein iPad Pro 11 Zoll der vierten Generation aufgetaucht.
Beides wären neue Modelle des iPad Pro. Diese könnte Apple im Rahmen eines weiteren Apple-vents vorstellen, ein solches könnte im Oktober stattfinden. Im Anschluss wird wohl auch iPadOS 16 veröffentlicht, das aktuell noch in der Beta steckt.
Das iPad Pro 2022 könnte den Gerüchten nach mit einer nochmals verbesserten Kamera wie Wireless Charging und dem M2-Chip kommen. Die Logitech-Webseite liefert wenig überraschend keine weiteren Details über mögliche neue Features und aktualisierte Eigenschaften der neuen iPad-Modelle. Zuvor war von anderer Seite auch über einen modifizierten und verbesserten Smart Connector spekuliert worden.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "iPad Pro: Hinweise auf zwei neue Modelle im Herbst"
-
Mirko 20. September 2022 um 16:47 Uhr ·Wie wäre es mit Einheitlichkeit? Ich weiß, auch Lightning und USB C beim iPhone und iPad differieren. Aber so als Mitarbeiter des Marketing Teams, weshalb heißt das 12,9“ nicht iPad Pro Max?iLike 0