Home » iPad » iPad Pro mit M5: Produktionsstart für Ende 2025 erwartet

iPad Pro mit M5: Produktionsstart für Ende 2025 erwartet

Anders als beim iPhone und der Apple Watch verfolgt Apple beim iPad keinen jährlichen Upgrade-Zyklus. Das iPad Pro etwa wurde in der Vergangenheit alle 18 Monate neu aufgelegt. Diesen Rhythmus wird auch das nächste iPad Pro mit M5-Prozessor einhalten.

Das zumindest berichtet Ming-Chi Kuo. Der Lieferketten-Analyst geht von einem Start der Produktion in der zweiten Jahreshälfte 2025 aus. Das passt zu Apples Vorgehen in der Vergangenheit, wonach nach der September-Keynote im Oktober weitere Produkte vorgestellt werden.

iPad Pro mit M5 liegt im Zeitplan

2024 gab es im Oktober einen neuen iMac, einen Mac mini sowie das neue MacBook Pro mit M4, Apfelpage berichtete. Bereits im Frühjahr debütierte dieser Prozessor im iPad Pro. Anderthalb Jahre später soll der Nachfolger in Tablet-Form verkauft werden.

Weitere Neuerungen sind bisher noch nicht bekannt. Der M5 wird Gerüchten zufolge noch auf einer verbesserten 3nm-Struktur gefertigt, ehe dann ein Jahr später im M6 der 2nm-Meilenstein fallen soll. Apfelpage berichtete.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iPad Pro mit M5: Produktionsstart für Ende 2025 erwartet"

  1. Matzilinus82 5. Dezember 2024 um 12:20 Uhr · Antworten
    Ja also ich glaube der M4 wird noch sehr lange reichen und auch so wird wohl ein neues iPad Pro für den normalen Benutzer keinen spürbaren Unterschied erkennen lassen.
    iLike 0
  2. Gast1 5. Dezember 2024 um 12:38 Uhr · Antworten
    Richtig ! Es sei denn man hätte irgendetwas spektakuläres, irrwitzig wichtiges oder was faltiges. So ein iPadPro in 9-10“ aufgefaltet zur doppelten Größe wäre ein Kaufgrund. Nur der M5 ist es sicher nicht.
    iLike 0
  3. Jörg 5. Dezember 2024 um 19:20 Uhr · Antworten
    Frage mich auch, wer das braucht. OK der wird wohl mit 16 GB kommen aber ansonsten? Ich merke auch nicht wirklich viel davon, dass im Alltag der M4 so viel flotter ist wie der A12Z den ich vorher im iPad hatte. Und ja dazwischen liegen Welten.
    iLike 0