iPad: Samsung wichtigster Produzent des Retina Displays
Es ist ein wirklich kurios: Samsung, welches sich seit mehreren Monaten in Patentstreitereien mit Apple befindet, ist ausgerechnet in dieser Zeit der einzige und deshalb wichtigste Zulieferer von den Retina Displays für das neue iPad. Das liegt daran, dass die Konkurrenten nicht mit Apples Ansprüchen klar kommen und nur der koreanische Konzern die scharfen Qualitätsstandards erfüllen kann. LG und Sharp können bei der Kombination aus extrem hoher Auflösung, niedrigem Stromverbrauch und guter Leuchtkraft nicht mithalten [via].
Außerdem gibt es von Samsung selbst Hinweise auf ein iPad Mini Ende des Jahres. Auch das Display soll ebenfalls von diesem Konzern produziert werden. Wir können uns demzufolge wohl auch auf ein Retina Display in der ersten Generation des verkleinert iPads freuen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "iPad: Samsung wichtigster Produzent des Retina Displays"
-
Nico 14. März 2012 um 14:33 Uhr ·Außerdem macht Samsung mit der Herstellung der Displays für Apple ne Menge Geld, das will sich doch keiner entgehen lassen :DiLike 0
-
Telly 14. März 2012 um 16:59 Uhr ·Hy,… so ist das, auf dem Markt der Gewinne wird immer irgendwas möglich gemacht. Die Produktion ist das eine, und der Verkauf bzw. die Patentsachen das andere. Also bleibt festzuhalten, man kann nicht mit, aber auch nicht ohne einander, wie in einer guten Partnerschaft… :-) So ist das Leben…iLike 0