Home » Featured » iPhone 14: Frontkamera mit Autofokus und besserer Blende

iPhone 14: Frontkamera mit Autofokus und besserer Blende

iPhone 14 Pro-Konzept - L. Gehrer / WakeUp Media

Das iPhone 14 soll das größte Update für die Frontkamera seit Jahren bringen. Hierzu werde Apple mit mehreren neuen Zulieferern zusammenarbeiten, heißt es. Die Frontkamera des iPhones wurde seit der Einführung des iPhone 11 nicht mehr wesentlich weiterentwickelt.

Das iPhone 14 wird wieder einen Fokus auf die Kamera legen – einen Autofokus, um genau zu sein: Dieses Feature soll nämlich auch auf die Frontkamera ausgeweitet werden, die bislang  nur über einen Fix-Fokus verfügt, unterstreicht zuletzt neuerlich der Analyst Ming-Chi Kuo. Zuvor war bereits verschiedentlich über einen Autofokus für die Frontkamera im iPhone 14 spekuliert worden. Doch das soll nicht die einzige Änderung an der Kamera bleiben.

Neue Zulieferer für die Frontkamera

Im weiteren soll auch die Bildqualität verbessert werden. Die Frontkamera des iPhone 14 werde eine f/1.9-Blende erhalten, so der Analyst. Die aktuelle Frontkamera des iPhones kommt mit einer f/2.2-Blende.

Zudem soll die Linse der neuen Frontkamera im iPhone 14 aus sechs Komponenten gefertigt sein, während es bei den aktuellen Modellen noch fünf Module sind. Alles in allem bereite Apple das größte Update der Frontkamera im iPhone seit Jahren vor, so der Analyst.

Hierzu werde Apple auch mit neuen Partnern zusammenarbeiten: Sony werde weiter Komponenten liefern, die Komponenten der Linsen sollen von Genius und Largan bezogen werden.

Das neue Autofokus-Modul sollen Alps und Luxshare beisteuern. Neu in der Lieferkette für die Frontkamera werden Cowell und die LG-Tochter LG Innotek sein, mit der Apple bereits an anderer Stelle zusammenarbeitet.

Das iPhone 14 wird im Herbst in wenigstens vier Modellen auf den Markt kommen. Es wird wohl kein neues iPhone im Mini-Formfaktor mehr geben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.