Home » iPhone » iPhone 14 könnte stärker starten als erwartet:: Vor allem Pro Max gefragt

iPhone 14 könnte stärker starten als erwartet:: Vor allem Pro Max gefragt

iPhone 14 Pro-Konzept - L. Gehrer / WakeUp Media

Für das iPhone 14 rechnet Apple mit einer stärkeren Nachfrage als beim iPhone 13. Um darauf vorbereitet zu sein, hat das Unternehmen nun die Liefermengen erhöht. Insgesamt hat Apple nun 95 Millionen Einheiten bestellt, das berichten taiwanische Medien unter Berufung auf Informationen aus der Lieferkette. Damit steigt die Anzahl bestellter iPhone 14 um fünf Millionen, zuvor hatte sich allerdings bereits eine stärkere Nachfrage abgezeichnet.

Die Massenproduktion der kommenden Modelle läuft aktuell hoch, die Auslieferung an Apple und die Versandhändler wird Anfang kommenden Monats erwartet.

Das iPhone 14 Pro Max wird wohl am stärksten gefragt sein

Apple gehe davon aus, dass die Nachfrage nach dem iPhone 14 Pro Max am stärksten ausfallen wird – es wäre plausibel: Dieses Modell wird das eindeutige Flaggschiff der kommenden Modellfamilie. Das iPhone 14 Pro setzt sich ohnehin durch eine Reihe neuer Features vom Basismodell ab. Das iPhone 14 wird weder die neue 48 Megapixel-Kamera, noch das Always-On-Display oder das neue Design erhalten. Selbst der neue Chip wird den Pro-Modellen vorbehalten bleiben.

Es bleibt abzuwarten, ob sich das iPhone 14 dennoch verkaufen wird, eine robuste Nachfrage wird dem iPhone 14 Max zugetraut. Dieses hat zwar wohl nichts neues zu bieten, allein ein bisschen mehr Display reicht aber wohl, um die Kasse klingeln zu lassen. Um die Verkaufszahlen trotz ausufernder Inflation und getrübter Kauflaune nicht einbrechen zu lassen, möchte Apple die Preise für sein iPhone 14 zwar nicht senken, aber zumindest auch nicht erhöhen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Es ist gut möglich, dass diese Strategie zu einem weiteren Quartalsrekord im Winter führen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14 könnte stärker starten als erwartet:: Vor allem Pro Max gefragt"

  1. BlackEagle 8. August 2022 um 12:53 Uhr ·
    Das wird ein PR Gag sein. Apple bestellt nur mehr, um wegen der Masse weniger bezahlen zu müssen. Die Nachfrage wird garantiert nicht höher sein, eher niedriger. Die Leute die auch zwischendurch mal ein iPhone kaufen und weitere fallen weg, wegen den höheren Unkosten. Arbeite selbst im Groß und Außenhandel und die Zahlen Verkaufszahlen sinken überall. Die Leute bekommen nicht mehr Gehalt und Lohn, aber müssen in allen Bereichen jetzt mehr zahlen! Wo soll das Geld her kommen?! Kredite?! Die Menschen kaufen schon weniger Lebensmittel, da glaublich am wenigsten daran, das ein Smartphone jetzt wichtig ist. Gibt genug gute gebrauchte und dann kommt noch dazu, wofür ein neues iPhone wenn es keine neuen Innovationen hat. Nichts. Wen sie jetzt mehr bestellen und dan weniger verkaufen, dann werden sie schnell günstiger. Ich brauch seit dem 11er Pro keins mehr und habe sonst alle 2 Jahre ein neues iPhone gekauft.
    iLike 14
    • mikka84 10. August 2022 um 15:19 Uhr ·
      Ruf mal bei Tim an und sag ihm, dass du keins brauchst, damit er die Bestellmenge reduzieren kann 🤪
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.