iPhone 14 mit Always-On-Display? iOS 16 soll Feature unterstützen
Das iPhone könnte vielleicht doch noch ein Always-On-Display bekommen. iOS 16 unterstützt diese Funktion nach Aussagen von Branchenkennern. Ein Always-On-Display wird für das iPhone schon seit Jahren gemunkelt, die Android-Konkurrenz hat es bereits länger in einigen Geräten.
Apple wird dem iPhone 14 vielleicht ein Always-On-Display verpassen, davon geht der Redakteur Mark Gurman aus. In der neuesten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters schreibt er, ihm sei mitgeteilt worden, iOS 16 werde die Unterstützung für ein Always-On-Display mitbringen.
Dieser Sperrbildschirm, der nie verschwindet, könnte dann bestimmte statische Informationen anzeigen, hierfür würde der Displaytakt deutlich gesenkt werden, um Energie zu sparen. Ein Always-On-Display ist mit den LTPO-Panels, die im iPhone seit dem iPhone 13 stecken, prinzipiell möglich. Sie können nicht nur bis 120 Hz hoch gehen, sondern den Takt auch noch bis um die 10 Hz absenken.
Neues Always-On-Display wohl nur für das iPhone 14 Pro
Einschränkend muss allerdings ergänzt werden, dass Apple das Always-On-Panel wohl nur im iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max einsetzen wird, wie es heißt. Eine solche Beschränkung von Funktionen auf die teureren Top-Modelle ist nicht selten bei Apple, allerdings hat ein Always-On-Display inzwischen im Branchenvergleich einiges von seiner Exklusivität verloren.
Apple wird die neuen Modelle des iPhone 14 wohl im Herbst auf den Markt bringen, die erste Beta von iOS 16 erhalten die registrierten Entwickler bereits in der kommenden Woche, wenn die WWDC 2022 beginnt. Allerdings soll iOS 16 derzeit noch fehlerbehafteter sein als neue Hauptversionen früherer Jahre, Apfelpage.de berichtete. Daher wird Apple wohl die Public Beta erst später im Juli für freiwillige Tester bereitstellen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14 mit Always-On-Display? iOS 16 soll Feature unterstützen"
-
Tiberium 30. Mai 2022 um 17:13 Uhr ·Naja, irgendeinen Kaufgrund muss man dem Fanboy ja bieten….Die Neuerungen werden sich ansonsten ja in Grenzen halten. Okay, aus der Notch werden 2 Löcher 😂iLike 4
-
Lutz Fuchs 31. Mai 2022 um 07:43 Uhr ·🫤 wenn das kommt wird wohl wieder nach einem Jahr ein neues iPhone fällig ich dachte ich Suchtti bleibe mal ein Jahr trockeniLike 0