Home » Daybreak Apple » iPhone 14 Pro-kamera zerrt an den Nerven | die iOS 16-Zwischenablage auch | der App Store zerrt am Geldbeutel – Daybreak Apple

iPhone 14 Pro-kamera zerrt an den Nerven | die iOS 16-Zwischenablage auch | der App Store zerrt am Geldbeutel – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen!
Neulich erzählte ich einer Freundin ein wenig von meiner Arbeit und der häufigen Berichte über Fehler und Probleme des neuen iPhone 14. Sie fragte mich daraufhin: „Können diese Leute das Teil denn nicht zurückschicken? Ich meine, ist das mit dem Rückggaberecht bei Apple irgendwie anders? Weil sowas würde ich ja sofort zurückschicken.“ – damit willkommen zur Übersicht am Morgen.

Gleich vorweg: Das rückgaberecht ist bei Apple natürlich nicht anders oder sonst wie außer Kraft gesetzt. Ich erklärte der Freundin, die meisten Käufer würden wahrscheinlich zähneknirschend auf Apples versprochenes Update warten. Warum eigentlich? frage ich mich. Dieses besagte Update soll angeblich nächste Woche kommen und unter anderem die Kamera einfangen, hier dazu mehr.

Im App Store wird es teuer

Weil der Euro immer schwächer wird, werden die Preise im App Store stärker. In der Eurozone und einigen anderen unglücklichen Märkten zieht Apple die Preise kräftig an. Teurer wird es ab Oktober, hier mehr dazu, wie schlimm es wird.

Die iPhone 14 Pro-Kamera ist nicht nur unruhig, sondern auch lahm

Die Kamera ist tatsächlich eine der größten Baustellen im neuen iPhone 14 Pro. In Dritt-Apps dreht sie völlig frei, doch die Kamera-App von iOS quält die Geduld der Nutzer. Auch hier schafft hoffentlich das versprochene Update Abhilfe, mehr dazu hier.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Die Zwischenablage von iOS soll unter iOS 16 sicher vor Spionage durch Dritt-Apps sein, doch Apple hat es hier zunächst übertrieben. Wieder einmal heißt es: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint, hier dazu mehr.

Apple senkt die Reparaturpreise.

Das Standard-iPhone 14 hat eigentlich keine Vorzüge im Vergleich zum Vorgänger. Gar keine? Doch, einen Vorteil gibt es. Wenn ihr die Rückscheibe zerdeppert, wird die Reparatur jetzt günstiger, hier die Infos.

Qualcomm bringt das iPhone weit nach draußen.

„Far out“ ins All war das Motto der letzten Keynote. Gemeint ist: Manchmal, unter ganz bestimmten Umständen, in ganz wenigen Teilen der Erde, bekommt das iPhone eine Satellitenverbindung. Die wird durch ein Zusammenspiel eines Qualcomm-Modems und Apple-Antennendesigns realisiert, hier die Infos.

Und es gab neue Betas: iOS 16.1 Beta 2, macOS Ventura Beta 8, watchOS 9.1 Beta 2 und tvOS 16.1 Beta 2 sind für die registrierten Entwickler verfügbar gemacht worden. – viel Vergnügen.

Damit darf ich mich an dieser Stelle verabschieden und wünsche euch noch einen entspannten Tag.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iPhone 14 Pro-kamera zerrt an den Nerven | die iOS 16-Zwischenablage auch | der App Store zerrt am Geldbeutel – Daybreak Apple"

  1. Skynet 21. September 2022 um 08:16 Uhr ·
    Gehört ihr jetzt zur BILD Zeitung?! Unerhörte Probleme mit der iPhone 14 Reihe! Mannomann, das ist langsam nur noch Clickbaiting.
    iLike 6

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.