Home » iPhone » iPhone 15: Apple konsolidiert Pläne für Periskopkamera

iPhone 15: Apple konsolidiert Pläne für Periskopkamera

Apples Pläne für ein iPhone 15 mit einer Periskopkamera werden offenbar substanzieller. Die Fertigung des Periskops bedarf wenig überraschend der Zusammenarbeit mehrerer Zulieferer, Apple hat hier nun scheinbar eine funktionierende Konstellation gefunden.

Das iPhone 15 soll dem Vernehmen nach mit einer Kamera mit einer Periskopanordnung ausgestattet werden. Die Konkurrenz nutzt diese Technik schon lange, mit ihr lassen sich deutlich höhere optische Zoomstufe realisieren. Apple kommt offenbar bei der Implementierung dieser Funktionalität in das übernächste iPhone voran, wie wir bereits in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Die Module sollen demnach mit dem langjährigen Partner LG Innotek zusammengesetzt werden. Die darin benötigten optischen Bildstabilisatoren werden von Jahwa Electronics zugeliefert, das berichten nun erneut südkoreanische Medien. Der Fertiger würde die früheren Zulieferer Aps Alpine und Mizumi ersetzen.

Zusammenarbeit auch mit Samsung

Weiter arbeitet Apple dem Vernehmen nach mit der Samsung-Tochter Samsung Electro-Mechanics an einer neuen Technik, die unter anderem Vorteile bei höheren Auflösungen bieten sollen.

Das iPhone 14 wird unterdessen zumindest wohl eine 48 Megapixel auflösende Kamera erhalten, wie bereits längere Zeit vermutet wird. Diese drastischen Verbesserungen stehen indes immer nur im Pro-Modell eines neuen Top-iPhones zur Verfügung. Wie sich die Kameras in den günstigeren Basismodellen entwickeln werden, steht dahin.
Die jeweils neuen Top-Modelle werden nach wie vor immer im Herbst vorgestellt. Das iPhone 14 wird wohl das Ende für die Mini-iPhones markieren, die 2020 eingeführt worden waren. Wie sich die Displaygrößen in den kommenden Jahren entwickeln werden, ist noch schwer abzusehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 15: Apple konsolidiert Pläne für Periskopkamera"

  1. usingiosu 16. April 2022 um 11:22 Uhr ·
    habe ne frage stürzen bei euch auch immer seit ios 15.4.1 apps ab das passiert mir nämlich sehr oft in letzter zeit
    iLike 1
    • apfelpage_fan 18. April 2022 um 21:38 Uhr ·
      Nein. Hast du ein Backup von früher? Probiere das doch mal aus.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.