Home » iPhone » iPhone 16-Panels in Massenproduktion: So sehen Apples Verkaufsschätzungen aus

iPhone 16-Panels in Massenproduktion: So sehen Apples Verkaufsschätzungen aus

Das iPhone 16 steht bereits recht dicht vor dem Start: Die Massenproduktion der Panels für das neue Lineup läuft bereits auf Hochtouren. Hieraus lässt sich auf Apples interne Schätzungen der Verkaufszahlen der kommenden Modelle schließen.

Apple steht aktuell wenige Wochen davor, das nächste iPhone-Lineup in den Ring zu schicken. Die Produktion der Komponenten ist bereits angelaufen. Die Massenfertigung der Displays hat im Juli deutlich an Schwung gewonnen, wie aus südkoreanischen Medienberichten hervorgeht.

Wieder werden Samsung Display und LG Display für den Löwenanteil der Panelproduktion zuständig sein.

Apple rechnet mit 90 Millionen verkauften iPhones

Apple geht aktuell offenbar davon aus, rund 90 Millionen Einheiten in diesem Jahr abzusetzen. Allerdings wird der Ausstoß der beiden Fertiger noch etwas darüber liegen.

Samsung und LG sollen Aufträge über die Fertigung von etwas mehr als 120 Millionen Panels erhalten haben, heißt es. Samsung Display soll bis Ende des Jahres rund 80 Panels fertigen, von LG Display möchte Apple etwa 43 Millionen Einheiten beziehen.

Nach wie vor werden OLEDs in allen vier iPhone-Modellen zum Einsatz kommen, die Panels der Pro-Modelle werden indes etwas wachsen. Das iPhone 16 Pro und Pro Max wird es dem Vernehmen nach mit den Diagonalen 6,3 und 6,9 Zoll geben.

Die neuen iPhones werden im September erwartet, ein guter Kandidat für den Keynote-Termin ist der 10. September. Der Start der Vorbestellungen könnte wie üblich auf den darauffolgenden Freitag fallen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.