Home » Gerüchte » iPhone 17 Air: So flach soll der Plus-Nachfolger werden

iPhone 17 Air: So flach soll der Plus-Nachfolger werden

iPhone 16 Thumb

Das iPhone 17 Air könnte tatsächlich das dünnste iPhone aller Zeiten werden. Neue Leaks sehen ein ultraflaches Gerät, das noch einmal deutlich schlanker ausfällt, als das aktuelle iPhone 16-Lineup. Immerhin, der Preis könnte in etwa auf aktuellem Niveau verharren.

Apples mutmaßlich geplantes iPhone 17 Air wird dem Vernehmen nach extrem flach. Das Gerät soll gerade mal eine Dicke von 6,25 mm aufweisen, wie aus Berichten südkoreanischer Medien hervorgeht. Apple würde damit sein iPhone 16 in der Dicke noch einmal um 20% unterbieten, im Vergleich zum iPhone 16 Pro wäre das iPhone 17 Air rund 25% flacher.

Preis könnte in etwa gleich bleiben

Allerdings wird das neue Modell wohl nicht den zuvor erwarteten Preissprung machen. Der aktuelle Bericht ordnet den einstiegspreis in etwa auf dem Niveau des iPhone 16 ein, das in den USA ab 899 Dollar kostet.

Wenig überraschend: Samsung möchte wohl auf Apples Zug der superdünnen Smartphones aufspringen – mit einem Galaxy S25 Slim, Wann dieses Modell an den Start geht, falls es tatsächlich kommt, ist indes noch völlig offen. Der Schlankheitswahn hat aber seinen Preis: Das iPhone 17 Air – und wohl auch das Samsung-Gegenstück – müssen dem Vernehmen nach auf einiges verzichten: Unter anderem an Akku und Lautsprechern muss Apple offenbar deutliche Abstriche machen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 17 Air: So flach soll der Plus-Nachfolger werden"

  1. Quad112233 3. Januar 2025 um 21:11 Uhr · Antworten
    Aber für welche Käufer Gruppe ist das dann gedacht? Es hat ja nur Nachteile und keine Vorteile. Bei mir sind ja gerade Akku und Kamera wichtig. Lautsprecher bei vielen auch.
    iLike 0
    • Mart 4. Januar 2025 um 06:04 Uhr · Antworten
      Wenn es so kommt wie es prognostiziert wird, wird es maximal 2 Generation schaffen und dann eingestampft werden. Ich sehe mich als Zielgruppe an (Mini-User und der Rest alles Air-Versionen), aber auf so dermaßen viele Standard-Funktionen werde ich definitiv nicht verzichten wollen. Akkuleistung ist das absolute K.O.-Kriterium
      iLike 0
    • Alex 4. Januar 2025 um 18:35 Uhr · Antworten
      Für Käufer, die etwas weniger ausgeben wollen. Sehr viele Leute, laufen mit einem Galaxy A Smartphone rum. Dort sind Akku, Kamera, Prozessor und Lautsprecher sehr sehr schlecht. Hält keinen Tag. Trotzdem nutzen es sehr viele. Der Akku vom Air, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den ganzen Tag halten. Ein normales iPhone, hält schon fast 2 Tage. Da wird seine Abnehmer haben.
      iLike 0
      • Mazel 5. Januar 2025 um 11:09 Uhr ·
        Vielleicht geht es ja auch etwas in Richtung dumb Phone. Also eingeschränkte Funktionen und Fokus auf das Wichtigste: Telefon, Messanger, eMail, Internet browser, Musik. Dafür weniger Apps, weniger Social Media, weniger Prozessorleistung um die Akkulaufzeit möglichst gleich zu halten. Könnte klappen :)
        iLike 0
  2. TP 4. Januar 2025 um 14:06 Uhr · Antworten
    Ich warte auf das 18 Pro FAT-Max. Alles ein wenig dicker ☝️ Bis dahin noch das dünne 16‘ner Normal-Max
    iLike 0
  3. mactörtle 4. Januar 2025 um 16:23 Uhr · Antworten
    wenn’s auch leichter würde wäre es interessant 🧐
    iLike 0
  4. mactörtle 4. Januar 2025 um 16:23 Uhr · Antworten
    und die kameras werden noch dicker? 😝
    iLike 0