iPhone 2018 randlos, neue Macs, neue Apple Watch: Alter Bekannter meldet sich zurück
Ming-Chi Kuo ist zurück, oder war er nie fort? Der Analyst kann auch bei seinem neuen Arbeitgeber nicht von Apple lassen. Nun äußert er sich erneut zum iPhone 2018.
Das iPhone 2018 wird der Publikumsliebling des Jahres und auch noch im nächsten Jahr, dieser schon recht oft geäußerten Meinung von Analysten schließt sich nun auch Ming-Chi Kuo an. Der langjährige Apple-Analyst hatte unlängst seinen Arbeitgeber KGI Securities verlassen, damals hieß es, er wolle sich nun mit Themen jenseits von Apple befassen.
So ganz ohne den Apfel geht es dann aber wohl auch nicht. In seiner jüngsten Notiz spricht er über Apples neue iPhone-Modelle und prophezeit ein iPhone 2018 im Fokus der Konsumenten.
iPhone 2018 im iPhone X-Stil?
Wie Kuo ausführt, soll das iPhone 2018 nach wie vor mit LCD-Display kommen, davon war allgemein ausgegangen worden. Dieses Panel soll die gesamte Front bedecken wie beim iPhone X, Notch vermutlich inklusive.
Dies soll aber die Produktion deutlich komplizierter gestalten, woraus Kuo ableitet, dass das iPhone 2018 ein wenig später im Jahr erscheinen könnte als die übrigen neuen iPhones.
Damit geht er auf Distanz zu den anderen Analysten, die bislang mehrheitlich von einer gemeinsamen Präsentation ausgehen.
Preis ab 600 Dollar?
Preislich sieht er das iPhone 2018 deutlich unter den Flaggschiffen, mit einem Preis von 600 bis 700 Dollar aber ein wenig teurer als einige andere Beobachter, die schon von Einstiegspreisen ab 550 Dollar ausgegangen waren.
Weiterhin glaubt Kuo, dass Apple auch im kommenden Jahr noch LCD-Displays ordern werde.
Über den Zeitpunkt, an dem Apple den vollständigen Switch zu OLED vollzieht, herrscht in der Branche derzeit noch Uneinigkeit.
Neue Macs, iPads und Apple Watch-Modelle
Nicht nur zu iPhones hat sich der Analyst geäußert, seine übrigen Prognosen passen aber zu dem, was derzeit allgemein angenommen wird: Ein günstigeres MacBook, ob eine Neuauflage des Air oder gänzlich anders bezeichnet, ein iPad mit Face ID und eine Apple Watch mit größerem Display, all dies erwartet er noch dieses Jahr.
Die nächsten großen Innovationen werde Apple 2019 in seine Produktlinien einbringen, so der Branchenexperte weiter.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
8 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 2018 randlos, neue Macs, neue Apple Watch: Alter Bekannter meldet sich zurück"
-
Han 26. Juni 2018 um 21:01 Uhr ·Aussparung, das blödsinnige Teil da oben heißt Aussparung und nicht „Notch“!iLike 6
-
bmbsbr 27. Juni 2018 um 05:57 Uhr ·Multifunktionhandsteuergerät…ähh…Maus.iLike 2
-
-
martin0662 26. Juni 2018 um 22:32 Uhr ·Dann kauft doch nicht weiter Apple Produkte. Echt ätzend diese ständige Nörgelei.iLike 7
-
Lymcfly 27. Juni 2018 um 07:35 Uhr ·Man muss ja aber auch nicht bei allem was Apple macht direkt im siebten Himmel sein…ja, ich weiss dass ich dich jetzt von deiner rosa Wolke runterschmeissen werde, aber ‚auch Apple macht Sachen die sie besser machen könnten‘…jaja 😉iLike 4
-