Home » iPhone » iPhone 8: Apple beendet Reparaturprogramm bei defektem Logic Board

iPhone 8: Apple beendet Reparaturprogramm bei defektem Logic Board

iPhone 8 Serie

Das Reparaturprogramm für das iPhone 8 wurde zuletzt von Apple eingestellt. Es zielte darauf ab, kostenlose Reparaturen an defekten iPhone 8-Geräten vorzunehmen, deren Logic Board ausgefallen war. Wer nun allerdings Probleme mit seinem iPhone 8 bekommt, darf trotzdem noch auf eine Reparatur hoffen.

Apple hat das Reparaturprogramm für das iPhone 8 nun offiziell eingestellt. Das iPhone 8 war im Herbst 2017 auf den Markt gekommen und flankierte das iPhone X, besitzt im Gegensatz zu diesem allerdings einen Home-Button. Einige Zeit nach Verkaufsstart traten vermehrt Probleme mit dem iPhone 8 auf. Diese führten etwa dazu, dass sich die Geräte nicht mehr einschalten ließen oder im Betrieb unmotiviert neu gestartet wurden, andere Nutzer berichteten über eingefrorene Geräte.

Apple identifizierte im weiteren ein Problem mit der Hauptplatine des iPhone 8. Im August 2018 legte der Hersteller ein kostenloses Reparaturprogramm auf.

iPhone 8 wird wohl auch weiterhin von Apple kostenlos repariert

Dieses Programm war von Apple für eine Laufzeit von drei Jahren ausgelegt. Diese Zeit ist inzwischen abgelaufen. Nutzer konnten für die Laufzeit des Programms, das unter anderem in den USA, Südamerika und Australien sowie Neuseeland angeboten wurde, durch Angabe ihrer Seriennummer klären, ob sie für eine kostenlose Reparatur qualifiziert sind. Wer allerdings aktuell ein iPhone 8 nutzt und von dem beschriebenen Problem betroffen ist, kann trotzdem wohl noch auf eine kostenlose Reparatur hoffen.

Es ist nicht anzunehmen, dass Apple sich diesem Anliegen dann verweigern wird, nur könnte die Abwicklung ein wenig länger dauern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.