Home » Gerüchte » iPhone 8: Kamera für Gesichtserkennung und Video von Qualitätskontrolle aufgetaucht

iPhone 8: Kamera für Gesichtserkennung und Video von Qualitätskontrolle aufgetaucht

iPhone 8 in weiß, schwarz und Blush gold Rückseite

Je näher wir der Apple Keynote kommen, desto mehr Leaks über das iPhone 8 tauchen auf. Ein neues Bild zeigt heute die Kamera, mit der das Smartphone künftig in Sekundenbruchteilen entsperrt werden kann. Darüberhinaus taucht ein fragwürdiges Video von der Qualitätskontrolle auf. Zu sehen: Touch ID auf der Rückseite vom iPhone.

Das iPhone 8 rückt langsam näher, Gerüchte sind mittlerweile unausweichlich. Erst gestern Abend haben wir darüber berichtet, dass eines der Features eine Revolution sein soll: Face ID. Heute taucht nun die Komponente im Web auf. Ein neues Bild zeigt unter anderem die Kamera, die für die Gesichtserkennung zuständig sein soll. Ein Sicherheitsanalyst hat Face ID auch deswegen als revolutionär bezeichnet, da die Funktion mit der Kamera, einem Infrarot-Sender und -Empfänger aus insgesamt drei Modulen besteht. Diese sind jetzt erstmals im chinesischen social Media zu sehen.

 

iPhone 8 Face ID Komponente | /Leaks

iPhone 8 Face ID Komponente | /Leaks

 

Neben der Komponente gibt es ein neues Video auf Weibo zu entdecken. Das Video zeigt angeblich ein iPhone 8 in der Qualitätskontrolle. Am Ende ist zu sehen, wie der Mitarbeiter die Funktionalität von Touch ID überprüft. Allerdings ist der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Geräts verbaut – und nicht mehr vorne. Immer wieder wurde darüber spekuliert, was mit Touch ID passiert. Aufgrund des edge-to-edge Displays wurde oft vermutet, dass Touch ID auf die Rückseite wandert. Aufgrund von Face ID wurde auch gemutmaßt, Touch ID falle einfach komplett weg. Unklar ist, ob Apple Touch ID hinter Glas verbauen könnte. Noch immer ist nicht klar, was letztlich mit Touch ID passieren wird. Denn es ist fraglich, ob das Video überhaupt echt ist. Klar ist nur: Das Smartphone besitzt ein Apple Logo auf der Rückseite. Mehr ist allerdings in dem kurzen Clip nicht zu sehen. Was meint ihr, ist das Video echt oder nur ein Fake? Wir sind gespannt.

 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Krauss
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 8: Kamera für Gesichtserkennung und Video von Qualitätskontrolle aufgetaucht"

  1. Lutz1299 22. August 2017 um 13:54 Uhr ·
    Niemals
    iLike 1
  2. Mahmud 22. August 2017 um 14:05 Uhr ·
    Ich glaube dann eher das touch ID ganz weg fällt
    iLike 1
    • Jon 22. August 2017 um 14:27 Uhr ·
      Ich glaube eher, dass die Gesichtserkennung nicht kommen wird und im Übrigen auch völlig untauglich ist (Zwillinge, verdecktes Gesicht durch Sonnenbrille, Schal, Mütze, Helm etc.)
      iLike 0
  3. MHT 22. August 2017 um 14:55 Uhr ·
    touch id beschte
    iLike 0
  4. Mahmud 22. August 2017 um 15:21 Uhr ·
    Es geht doch sogar das Gerücht um das Face ID selbst dein Gesicht erkennen würde wenn du eine Sonnenbrille auf hättest. Ich glaube für ein Fes ID in diesem iPhone nicht vorhanden sein wird das dann auf jeden Fall im nächsten iPhone soweit ist wenn*
    iLike 0
    • Jon 22. August 2017 um 16:00 Uhr ·
      Gerüchte gehen viele um; wenn du einen Helm aufhast wird die Gesichtserkennung hundertprozentig nicht funktionieren. Auch bei Zwillingen wird es wie oben schon geschrieben Schwierigkeiten geben. Und um mal ein weiteres ganz plastisches Beispiel zu bringen, ganz im Sinne von Apples political correctness, was macht Apple in den arabischen Ländern bei Frauen mit Burka etc.?
      iLike 0
      • Lutz1299 22. August 2017 um 16:19 Uhr ·
        Frauen mit Burka haben Pech :D sollte eh verboten werden
        iLike 0
      • Wessalius 22. August 2017 um 17:35 Uhr ·
        Frauen dürfen sich dem Ehemann, dem Bruder und dem Onkel mütterlicherseits unverhüllt zeigen. Nackt natürlich aber nur dem Ehemann, wenn wir jetzt mal ganz penibel sein wollen. Sollte ich irgendwen vergessen haben, kann ja irgendjemand noch ergänzen. Daher haben die Frauen mit Burka also keinesfalls Pech, sollte die Gesichtserkennung kommen. Außerdem wird die Burka von vielen Frauen freiwillig getragen.
        iLike 0
  5. Jabada 22. August 2017 um 15:38 Uhr ·
    Wenn Touch-ID im Apfel-Logo integriert ist und man den Unterschied nicht sieht finde ich die Unterbringung noch in Ordnung.
    iLike 0
    • Jon 22. August 2017 um 16:02 Uhr ·
      Und wie entsperrt man dann benutzerfreundlich (!) in der Autohalterung, Dockingstation, auf dem Tisch liegend etc.(s. oben dazu die Probleme bei Gesichtserkennung)?
      iLike 0
      • Jabada 22. August 2017 um 16:30 Uhr ·
        Mit Face-ID
        iLike 0
      • Toni 22. August 2017 um 17:11 Uhr ·
        @Jabada Jon sprach von benutzerfreundlich. Aber denken scheint nicht deine Stärke zu sein, wie auch dein obiger Kommentar zur Burka zeigt ( ja, es gibt auch ein Leben außerhalb Deutschlands).
        iLike 0
      • Jabada 22. August 2017 um 17:51 Uhr ·
        @Toni: 1. Ihr beide habt die Umsetzung von Apple noch nie selbst ausprobiert. 2. Wenn denken deine Stärke währe würdest du tatsächlich dein Gehirn verwenden BEVOR du schreibst. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn du mir bitte aufzeigst, wo denn MEIN Kommentar über Burkas steht.
        iLike 0
  6. Joel 22. August 2017 um 15:42 Uhr ·
    ich glaube, dass der Touch ID bleibt, warum soll Apple drauf verzichten ? Was zuverlässig und gut funktioniert.
    iLike 0
  7. iWhat 22. August 2017 um 16:50 Uhr ·
    Qualitätskontrolle ohne Handschuhe? Fässt der mein iphone 8 mit seiner schmuddeligen Technikerhand an? Ich reiche Beschwerde ein. 😹
    iLike 0
  8. BEST FX 22. August 2017 um 22:30 Uhr ·
    Ja , Touch ID – Test mit Handschuhen du Horst…..
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.