ANZEIGE: Home » Apps » So löschen Sie die Aktivierungssperre vom iPhone SE 3 ohne Apple ID

So löschen Sie die Aktivierungssperre vom iPhone SE 3 ohne Apple ID

Ein Artikel aus unserem Hilfe-Bereich

Immer wieder kann es vorkommen, dass man seine Apple ID oder das Passwort vergessen hat und dieser Situation ist ein Umgehen der iCloud Aktivierungssperre nicht möglich. So bleibt einem der Zugriff auf das iPhone, iPad oder Mac und anderen mit der Cloud verknüpften Geräte verwehrt.

Jedoch gibt es mit Einsatz spezieller Tools einen Ausweg aus dieser unangenehmen Lage, womit Apples Cloud auch ohne Apple ID genutzt werden kann.

Wann treten iPhone Aktivierungssperren auf?

Jegliche Apple-Geräte sind mit einer einzigartigen Apple ID verbunden, womit ein Zugriff auf die iCloud erfolgt und alle dort gespeicherten Informationen abrufbar sind. Diese Funktion dient außerdem der Sicherheit, die aktiv wird, sobald zum Beispiel das iPhone verlustig gegangen sein sollte oder gestohlen wurde. Nach dem Login in “Mein Gerät” wird sichtbar, ob die Sicherheitsmaßnahme aktiv ist. Die iPhone Aktivierungssperre löschen ohne Apple ID ist möglich und wir zeigen, wie es geht.

Falls das iPhone zufälligerweise auftaucht, könnte dies folgende Gründe haben:

  • Sie sind nicht der eigentliche Besitzer des iPhone
  • iPhone ist im “verlorenen Modus”, weil diese Funktion nicht überall vollständig aktualisiert ist
  • Eine fremde Person versucht, sich in das Konto einzuloggen

In solchen Situationen können unsere vier Tipps helfen, wieder vollen Zugriff auf die iCloud zu erlangen.

1. Apple Support um Hilfe bitten
Der Apple Support sollte die erste Anlaufstelle sein, indem die Website aufgerufen und dort der Support angeklickt wird. Jetzt wird der Apple-Support kontaktiert und gelangt dadurch auf eine Seite, wo als Problem die Apple ID und Passwort eingetragen wird. Nun wird auf den Punkt “Hilfe” geklickt.

Im nächsten Schritt wird entschieden, ob der Anruf geplant oder sofort durchgeführt werden soll. Der Name, E-Mail-Adresse und Apple ID wird angegeben. Das Apple Team ruft anschließend an und stellt gemeinsam den Zugang zur iCloud wieder her.

2. PassFab Activation Unlocker verwenden
Die Software PassFab Activation Unlocker ist für Microsoft Windows und Apple MacOS verfügbar. Auf der Website des Herstellers gibt es eine kostenlose Testversion, die ausprobiert werden kann. Das iPhone wird mit dem PC verbunden und das Programm gestartet, um die iPhone Aktivierungssperre umgehen zu können. Jetzt wird auf Start geklickt, die Bedingungen und Konditionen bestätigt. Von der Software wird das iPhone automatisch erkannt.

Ein Jailbreak-Tool wird anschließend heruntergeladen und dazu aufgefordert, dessen Installation auf einen USB-Stick vorzunehmen. Der USB-Stick wird eingesteckt und auf Start geklickt, damit die Jailbreak-Umgebung gebrannt werden kann. Im nächsten Bildschirm wird der Anleitung gefolgt. Nach dem erfolgreichen Jailbreak werden die Geräteinformationen bestätigt und der Punkt “Starten” geklickt. Die Apple ID wird umgangen und hat danach wieder Zugriff auf das iPhone.

3. Apple ID Passwort zurücksetzen
Die Zurücksetzung des Apple ID Passworts ist eine dritte Möglichkeit, damit man wieder Zugriff auf alle Informationen erhält, die auf der iCloud gespeichert sind. Im Internet wird dafür die Website https://appleid.apple.com aufgerufen und am unteren Rand der Punkt “Apple ID oder Passwort vergessen” anklicken.

Das nächste Fenster fordert zur Eingabe der Apple ID auf und klickt bei Bedarf auf “Nachschauen”, wenn man die ID nicht kennen sollte. Anschließend wird auf “Ich möchte mein Passwort zurücksetzen” und entscheidet dann, ob man eine E-Mail bekommen oder Frage beantworten möchte. In der E-Mail stehen Anweisungen zum Zurücksetzen und wird auf eine Apple-Website geleitet, wo das Passwort geändert werden kann.

4. Kontakt zum Vorbesitzer aufbauen
Wenn es sich um ein gebrauchtes iPhone handeln sollte und eine Apple iD vorhanden sein sollte, besteht die Möglichkeit den Vorbesitzer zu kontaktieren. Er wird gebeten das iPhone aus dem iCloud-Konto zu löschen und wird zu einer vollständigen Zurücksetzung führen.

Im Anschluss kann die eigene ID und Passwort erstellt werden. Der Vorbesitzer wird darum gebeten sich in der iCloud anzumelden. Danach wird die Funktion “Find iPhone” angeklickt und das iPhone aus der iCloud entfernt.

Fazit

Unsere Tipps sind wertvolle Hilfen, mit denen die iPhone-Aktivierungssperre ohne Apple ID umgangen werden kann. Der PassFab Activation Unlocker ist ein Programm mit einer leicht verständlichen und einfachen Benutzeroberfläche, womit der Komplettzugriff auf die iCloud wiederhergestellt werden kann.

Die Software ist für die zwei Betriebssysteme Microsoft Windows und Apple MacOS erhältlich. Mit der kostenlosen Testversion besteht die Möglichkeit das Tool auszuprobieren und sich mit der Benutzeroberfläche vertraut zu machen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.