Home » Tellerrand » iPhone – diese Apps dürfen nicht auf dem Smartphone fehlen

iPhone – diese Apps dürfen nicht auf dem Smartphone fehlen

Wer sich sein iPhone erfolgreich einrichten möchte, kommt am App-Store nicht vorbei. Hier finden Anwender sinnvolle Apps, die ihn ideal im Alltag, bei der Arbeit, in der Schule sowie in der Freizeit begleiten. Doch welche Apps sind wirklich sinnvoll und dürfen auf keinen Fall auf dem Smartphone fehlen?

Welche App sollte ich auf meinem iPhone installieren?

Es gibt Apps, die einfach sein müssen. Klassiker sind zum Beispiel Whatsapp, Facebook, TikTok oder Instagram. Es gibt in der App-Welt aber noch viele weitere Anwendungen, die täglich großes Interesse gewinnen. Dazu zählen beispielsweise Apps, um Stress zu vermeiden, Sport zu tätigen oder sogar um sich das Rauchen abzugewöhnen. Zugegeben: Eine App kann die Rauchentwöhnung unterstützen, aber nicht vollkommen entscheidend für den Erfolg sein. Hierbei helfen eher E-Zigaretten, Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummis. Wer mag, kann auch Snus online kaufen. Hierbei handelt es sich um Produkte, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen und das Rauchen ersetzen können. Raucher wechseln von den Zigaretten zu den Niktotinbeuteln, die es in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu kaufen gibt und entsagen somit den Zigaretten erfolgreich. Die App auf dem iPhone kann dabei zeigen, wie lange der Anwender bereits rauchfrei ist. Eine gelungene Kombination, um die Gesundheit zu fördern und gezielt Geld einzusparen.

Diese Apps sind hilfreich, aber es gibt noch viele weitere Anwendungen, die sich spielend einfach auf einem iPhone installieren lassen. Sehr beliebt ist YouTube. Hier können Nutzer nicht nur Musik hören, sondern auch verschiedenen Kanälen folgen. Somit steht eine schöne Abwechslung im Alltag zur Verfügung, um sich zu entspannen und inspirieren zu lassen. Natürlich darf auch Google Maps nicht fehlen, um den richtigen Weg zu finden, Routen abzuklären oder Anregungen für Hotels, Ärzte und Restaurants in nächster Nähe zu erhalten.

Mit diesen ganzen Apps lässt sich der Alltag durchaus erleichtern. Die Anwendungen stehen rund um die Uhr zur Verfügung und sorgen dafür, dass wir sie zu Hause oder unterwegs spielend einfach öffnen und nutzen können. Doch bei allen Apps sollte auch die Sicherheit nicht zu kurz kommen.

Was bringen mir Sicherheits-App?

Neben Apps für den Spaß, zum Zeitvertreib oder zur Unterhaltung dürfen auch spezielle Sicherheits-Apps nicht fehlen. Apple hat in diesem Rahmen höchste Maßnahmen ergriffen. Apps gibt es nur im offiziellen Store, Angebote von Drittanbietern sind hingegen kaum bis gar nicht vorhanden. Daher sind Virenscanner nicht wirklich nötig. Allerdings gibt es durchaus Anwendungen, um die Sicherheit zu unterstützen.

Ein VPN-Dienst sorgt insgesamt für sicheres Surfen – auch an öffentlichen Orten. Außerdem kann ein Passwortmanager interessant sein. Wer einen Passwortmanger bereits für seinen Computer nutzt, kann diesen auch für sein iPhone verwenden.

Zudem möchten viele iPhone-Nutzer inzwischen auch unterwegs mit ihrem Smartphone bezahlen können. Besonders sicher ist in dieser Hinsicht die PayPal-App. Mit dieser können Anwender nicht nur Geld senden, sondern auch empfangen – und das binnen kurzer Zeit. Wer kein PayPal nutzen möchte, verwendet Giropay. Hierbei handelt es sich um eine gute PayPal-Alternative, die zwar nicht so weit verbreitet ist, aber ebenso sicher handelt.

Ob Streamen, Zocken, Surfen oder Shoppen – mit dem iPhone lassen sich verschiedene Aktivitäten ganz einfach umsetzen. Es kann sogar hilfreich sein, um die Zeit zu vertreiben oder Süchte aufzugeben. Nutze die Vielfalt der Apps ganz einfach, um das Leben schöner, gesünder und auch sicherer zu gestalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.