Home » Gerüchte » iPhone Fold: Analyst sieht Start 2026

iPhone Fold: Analyst sieht Start 2026

Schon lange wird Apple die Arbeit an einem faltbaren iPhone nachgesagt. Verlässliche Aussagen zu einem iPhone Fold gibt es aber nicht. Ein meist richtig liegender Analyst rechnet nun mit einem Marktstart in weniger als zwei Jahren.  

2026 soll Apple sein klappbares iPhone auf den Markt bringen und in einem stagnierendem Umfeld für neuen Schwung sorgen. Davon geht Ross Young von DSCC in einem neuen Bericht aus. Aktuell gebe es kaum Bewegung auf dem Markt für faltbare Smartphones, was sich in der zweiten Jahreshälfte 2026 dank Apple ändern soll.

iPhone Fold soll Bewegung in Markt für Klapp-Handys bringen

Aufgrund seines Premium-Images und seiner „dominanten Position bei Flaggschiff-Smartphones“ könnte Apple mit seinem Klapp-Gerät für ein Wachstum von 30 Prozent im Debütjahr sorgen. 2027 und 2028 soll das Modell die Absätze um jeweils 20 Prozent anheben.

Die Einschätzung deckt sich mit älteren Meldungen, die ebenfalls von einem Start 2026 ausgehen. Neben dem iPhone 18 könnte Apple in weniger als zwei Jahren also tatsächlich ein iPhone Fold präsentieren. Habt ihr Interesse an diesem – zumindest für Apple – neuen Formfaktor? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "iPhone Fold: Analyst sieht Start 2026"

  1. tobiwankenobi 3. Dezember 2024 um 10:06 Uhr ·
    Und bestimmt für nur 2999€.
    iLike 0
    • Simon 3. Dezember 2024 um 10:21 Uhr ·
      Hört sich so an, als willst du dir das nicht leisten. Da muss Apple jetzt ja untergehen.
      iLike 0
      • tobiwankenobi 3. Dezember 2024 um 11:27 Uhr ·
        Möchtest du jetzt hier einen auf dicke Hose machen oder einfach nur trollen? Kann es mir durchaus leisten, nur ob ich es will, ist die Frage. Andere Geräte, wie z.B. die Pixel Reihe, machen auch gute Geräte und man bekommt sie 3-6 Monate nach Release wesentlich günstiger.
        iLike 0
      • Ben 3. Dezember 2024 um 14:49 Uhr ·
        Also genau das hat Simon doch geschrieben? Dass du dir es ggf. Nicht leisten WILLST. Also das gleiche, was du jetzt auch nochmal geschrieben hast 😅 Ich denke das sollte kein persönlicher Angriff sein sondern nur aussagen, dass Apple eben auch teure Geräte verkauft bekommt und es da nicht auf die einzelne Kunden Meinung ankommt :)
        iLike 0
      • Simon 3. Dezember 2024 um 17:33 Uhr ·
        Ich frag mich schon, wer hier die Trolle sind… Und „es kann nichts anderes als die anderen , Mails schreiben , WhatsApp , und paar Urlaubs Bilder machen , dann ist schon Schluss“ diese Aussage stimmt eben nicht. Wer sein Snartphobe nur dafür nutzt benötigt wahrscheinlich tatsächlich kein iPhone. Wer aber mit mehreren Apple-Geräten arbeitet lernt schnell die Vorzüge dieses Ökosystems kennen und macht durchaus mehr als Mails schreiben, WhatsApp und Urlaubsbilder machen
        iLike 0
      • tobiwankenobi 3. Dezember 2024 um 17:52 Uhr ·
        Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Und ja, ich kenne die Vorzüge. Wir, also meine Familie und ich, nutzen das ganze System, vom Mac, iPad, iPhone, AppleTV usw. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es im anderen Lager irgendwie immer spannender wird, während Apple immer das gleich rausbringt oder solche Produkte wie das Fold, sehr spät. Und dann zu einem Preis, der fast unverschämt ist. Da haben dann die anderen auch tolle Klappgeräte, die weiter und günstiger sind. Und das schreibe ich schweren Herzens, weil ich das Ökosystem eigentlich liebe.
        iLike 0
  2. habs 10. Januar 2025 um 22:03 Uhr ·
    Hat der Klappmechanismus AI? Dann würde ich es mir überlegen, aber bitte nicht mehr als 2899 Euro mit 32Gbyte
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.