iPhone im Abo: Apple-Kunden wären vielfach offen für das Modell
Ein iPhone-Abo könnte bei Apple-Kunden vielfach auf Interesse stoßen: Die Kundschaft ist Finanzierungsmodellen und Abo-basierter Dienstenutzung gegenüber bereits heute sehr aufgeschlossen und würde ein iPhone-Abo wohl gut annehmen, zeigen Kundenbefragungen.
Apple spielt dem Vernehmen nach mit dem Gedanken, eigene Produkte wie das iPhone auch im Abo anzubieten. Es würde dann auf monatlicher Basis bezahlt, Apfelpage.de berichtete. Ein solches Abo-Modell würde bei Apple-Kunden wohl auf große Zustimmung stoßen, analysiert der Marktforscher Consumer Intelligence Research Partners. Er hat eine Erhebung unter Apple-Kunden durchgeführt, die zeigt, dass diese bereits heute vergleichbaren Modellen grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber stehen.
So nutzen bereits jetzt etwa die Hälfe der iPhone-Nutzer Finanzierungen zur Bezahlung ihrer Käufe, ebenso nutzt fast die Hälfte der iOS-Nutzer das kostenpflichtige Abo von Apple Music. Etwa zwei Drittel der Kunden hat darüber hinaus kostenpflichtigen zusätzlichen Speicherplatz in der iCloud gebucht.
Kunden müssen Mehrwert klar erkennen
Apple-Kunden sind also mit der Vorstellung vertraut, ihr Gerät eher zu leasen, als es zu besitzen. Allerdings muss Apple noch einen originären Mehrwert bieten, um Kunden zum Abschluss eines solchen Abos zu motivieren. Ob Apple ein solches Angebot in der nächsten Zeit an den Start bringen wird, ist allerdings völlig unklar. Falls ja, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit zunächst in den USA ausgerollt werden.
In einer Umfrage hatten wir euch gefragt, ob ein iPhone-Abo für euch interessant wäre. Hier findet ihr die Ergebnisse und Kommentare zum Thema.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
3 Kommentare zu dem Artikel "iPhone im Abo: Apple-Kunden wären vielfach offen für das Modell"
-
neo70 31. März 2022 um 21:15 Uhr ·Ich. verstehe weiterhin noch nicht den Mehrwert eines solchen Abos. Unterm Strich muss es sich von einem normalen Ratenkauf mit 0% Zinsen rechnen.iLike 2
-
charlie 1. April 2022 um 08:04 Uhr ·Eine monatliche Rate und dafür stets das neueste Modell…. das wäre ein Weg.iLike 0
-
jupiieh 1. April 2022 um 13:19 Uhr ·Leute!!!??? Ihr wollt für etwas zahlen, was ihr dann wieder hergeben müsst? So blöd bin ich nicht. Wenn ich mein sauer verdientes Geld aus der Hand gebe -und das ist ja bei Apple nicht gerade wenig- dann hat das mein Eigentum zu sein!iLike 4