iPhone-Launch: Neue Geräte bleiben bei Einrichtung hängen | iPhone 15 Pro: Titangehäuse schnell zerkratzt und zerbrochen | FineWoven-Hüllen teils schon bei Auslieferung beschädigt – Daybreak Apple
Guten Morgen! Die neuen iPhone-15-Modelle bleiben teils bei der Einrichtung hängen, was für Frust bei Nutzerinnen und Nutzern sorgt. Darüber hinaus zeigen erste Drop-Tests, dass das Gehäuse des iPhone 15 Pro schnell zerbricht. Außerdem sind die neuen iPhone-Hüllen aus FineWoven offenbar bei manchen Käuferinnen und Käufern beschädigt eingetroffen. Damit herzlich willkommen zur Übersicht am Morgen.
iPhone-Launch: Neue Geräte bleiben bei Einrichtung hängen
Bereits im vergangenen Jahr sind kurz nach Verkaufsstart unzählige iPhones noch während ihrer Ersteinrichtung hängen geblieben. Ein ähnliches Muster zeichnet sich auch bei den diesjährigen iPhone-Modellen ab, denn auch bei diesen tritt in einigen Fällen ein Fehler während des Setups auf, der dazu führt, dass die Geräte in einer Boot-Schleife hängen bleiben. Mehr dazu erfahrt ihr hier.
iPhone 15 Pro: Titangehäuse schnell zerkratzt und zerbrochen
Trotz der Tatsache, dass das Gehäuse des neuen iPhone 15 Pro aus Titan besteht, scheint dieses keinen höheren Schutz vor Kratzern oder anderen Schäden aufzuweisen. Stattdessen wird anhand der ersten im Internet veröffentlichten Drop-Tests ersichtlich, dass das neue Material schnell an seine Belastungsgrenze stößt. Mehr dazu findet ihr hier.
FineWoven-Hüllen teils schon bei Auslieferung beschädigt
Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass erste Nutzerinnen und Nutzer sich unzufrieden mit den neuen iPhone-Cases gezeigt haben, die Apple nun statt seiner üblichen Lederhüllen verkauft. Nun wurde allerdings auch öffentlich, dass diese teils schon beschädigt an Kundinnen und Kunden geliefert wurden. Weitere Details erfahrt ihr hier.
iPhone 15 und 15 Pro ab sofort erhältlich
Seit Freitag ist das neue iPhone-Lineup offiziell im Handel sowie bei ausgewählten Providern verfügbar. Mehr dazu hier.
iOS 17.0.1 und Co: Updates schließen aktiv ausgenutzte Schwachstellen
Die in der vergangenen Woche veröffentlichten Updates für iOS, macOS und watchOS haben einige Sicherheitslücken geschlossen, die bereits aktiv ausgenutzt wurden. Mehr dazu hier.
iOS 16.7: Alte Version erhält noch ein Update
Zuletzt hat Apple auch ein weiteres Update für das veraltete iOS 16 bereitgestellt. Mehr dazu hier.
iPhone 15 und 15 Plus: Mikrofon lässt sich einzeln tauschen
Reparaturen des Mikrofons sind an den neuen iPhone-Modellen einfacher durchzuführen. Mehr dazu hier.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
4 Kommentare zu dem Artikel "iPhone-Launch: Neue Geräte bleiben bei Einrichtung hängen | iPhone 15 Pro: Titangehäuse schnell zerkratzt und zerbrochen | FineWoven-Hüllen teils schon bei Auslieferung beschädigt – Daybreak Apple"
-
Thorsten 25. September 2023 um 07:12 Uhr ·Bei den Meldungen muss ich mal sagen: Apple hat ein Problem mit der Qualität, sowohl in der Fertigung der IPhone‘s (15) als auch bei der Software. Wobei letzteres wahrscheinlich , mit dem Prozessor zusammenhängt.iLike 0
-
Wiesel 25. September 2023 um 08:09 Uhr ·Die WatchOS Aktualisierung ist meiner Meinung nach unterirdisch! Bedienung wurde erschwert, mal abgesehen vom Wetterbericht, den man gar nicht mehr lesen kann! Die Farbwahl ist Wahnsinn, aber man kann ja raten!iLike 0
-
SonnyUltraMax 25. September 2023 um 20:00 Uhr ·Einrichten ging gewohnt easy wie es seit 10 Jahren ca ist .dass die blaue Farbe abkratzbar konnte ich mir schon denken.deshalb wollte ich eigentlich Natur Titan, aber Saturn hat mir das falsche geschickt,hätte umtauschen können aber da hätte ich 2 Monate warten müssen.egal nutz ich halt mal ne Hülle ,die nächsten Titan Geräte werden garantiert sichereriLike 0
-
Wiesel 26. September 2023 um 06:27 Uhr ·Ein Hauptkriterium eines neuen IPhones ist für mich definitiv auch die Farbe, die ich auswähle und mir gefällt! Saturn/Mediamarkt verarschen die Kunden jedes Jahr mit falschen Lieferungen und falschen Angaben der Lieferzeiten! Mir unverständlich, dass du denen das falsche iPhone nicht sofort zurückschickst!? So kommen sie eben mit ihrer Falschangaben durch! Liefern eben, das was da ist! Wenn ich ein Schnitzel bestelle, will ich auch keine Ente, oder?iLike 0