iPhone SE 4 im Anmarsch: Neue Informationen zur Kamera
Dass es im kommenden Frühjahr ein iPhone SE in der vierten Generation geben soll, ist mittlerweile fast schon sicher. Auch über Gehäuse, Display und Modems ist bisher einiges bekannt. In puncto Kameras konnte dagegen nur spekuliert werden.
Nun will ein koreanisches Magazin mit Bezug auf Lieferketten-Informationen herausgefunden haben, welche Linsen Apple im iPhone SE 4 verbauen wird. Die Spezifikationen lesen sich dabei fast wie bei einem aktuellen iPhone 16. Mit einem Start des vierten SE rechnen wir im Frühjahr 2025.
iPhone SE 4 soll 48 MP hinten und 12 MP vorne bekommen
ET News geht in einem aktuellen Bericht davon aus, dass das koreanische Unternehmen LG Innotek das Kamerasystem des iPhone SE 4 bauen wird. Die Tochter von LG wird das neue iPhone SE demnach auf der Rückseite mit einer 48 MP-Linse ausstatten. Auf der Vorderseite soll eine 12 MP TrueDepth-Kamera zum Einsatz kommen. Beide Sensoren sind auch im aktuellen iPhone 16 verbaut. Die Basis-Version des aktuellen Lineups hat zusätzlich eine 12 MP-Linse mit Ultra-Weitwinkel. Darauf wird das SE 4 aber ziemlich sicher verzichten.
Apple plant, mit dem iPhone SE 4 ein Budget-iPhone auf den Markt zu bringen. Es soll um die 400 US-Dollar kosten und im Gehäuse des iPhone 14 unterkommen. Neben den nun vermuteten Kameradetails gehen wir von einem OLED-Display, Apples erstem eigenen 5G-Modem sowie genügend Power für Apple Intelligence aus. Das letzte iPhone SE stammt aus dem Jahr 2022.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
4 Kommentare zu dem Artikel "iPhone SE 4 im Anmarsch: Neue Informationen zur Kamera"
-
Tannauboy 9. Dezember 2024 um 22:36 Uhr ·400 Dollar mit dieser Ausstattung kann ich noch nicht so recht glauben … Ich gehe von min. 500, eher 600 aus, sollte die Ausstattung so kommen. Preis/Leistung wär im Vergleich zum Basis iPhone 16 immer noch gutiLike 0
-
Tannauboy 9. Dezember 2024 um 22:36 Uhr ·400 Dollar mit dieser Ausstattung kann ich noch nicht so recht glauben … Ich gehe von min. 500, eher 600 aus, sollte die Ausstattung so kommen. Preis/Leistung wär im Vergleich zum Basis iPhone 16 immer noch gutiLike 0
-
Fujay 10. Dezember 2024 um 06:54 Uhr ·400 Dollar wäre gut… wird dann trotzdem 500 Euro hier kosteniLike 0
-
RoPo 10. Dezember 2024 um 18:14 Uhr ·Sollte der Preis bei ca. 400 Dollar sein (kann ich mir auch nicht so recht vorstellen) kämen ja noch die Steuern – hier wie auch in den USA – drauf. Bezüglich der Gesamtspezifikation eines iPhone SE 4 um dem genannten Preis, zu meiner Einschätzung, wird das Lineup um das iPhone 15 herum zu einem großen Teil überflüssig machen. Ich glaube aber, die Produktmanager und die Geschäftsführung bei Apple wissen, was sie tun.iLike 0
-