iPhone statt Arm? | Mac Pro mit 128 GPU-Cores? | kein großer Budget-iMac – Daybreak Apple
Guten Morgen zusammen! Apples Mac Pro könnte ein richtiges Biest werden. Mit der vierfachen Power des M1 Max und über 100 Grafikkernen, kann man wohl einiges vom neuen Workstation-Mac erwarten, der in diesem Jahr vorgestellt werden sollte. Ein MacBook Pro werden wir aber wohl vorher schon sehen. Damit willkommen zur Übersicht am Morgen.
Apple wird in diesem Jahr wohl eine ganze Reihe neuer Macs vorstellen. Darunter findet sich sowohl ein Einsteiger-MacBook Pro, als auch ein neuer Mac Pro. Dieser hat es in sich, er könnte mit bis zu 128 GPU-Kernen kommen. Mark Gurman hat einen Ausblick auf das Mac-Lineup 2022 mit neuen Details gewagt, hier dazu die Details.
Apples Management ist hervorragend
Das sagt jemand, der es wissen sollte, seine Firma hat hunderte Millionen Apple-Aktien im Depot, man ist dort vom Investment in den Apfel zutiefst überzeugt, wieso man Apple so viel zutraut? Hier dazu mehr.
Begrabt die Hoffnung auf einen neuen, großen und günstigen iMac
Es wird dieses Jahr zwar einen neuen großen iMac geben, doch dieser dürfte nicht billig sein. Es wird mit einem iMac Pro gerechnet. Apple werde wohl nicht auf die Idee verfallen, einen großen Bildschirm zu einem vergleichsweise günstigen Einstiegspreis anzubieten, hier dazu die Details.
Ein neuer Kurzfilm wirbt für das iPhone
Und dann war da noch dieser Kurzfilm, der komplett auf dem iPhone 13 Pro gedreht worden ist. Apple hat ihn gemeinsam mit einem Werkstattbericht zu dessen Entstehung zuletzt veröffentlicht, er soll einmal mehr demonstrieren, welche Qualitäten die iPhone-Kamera hat. Dass inzwischen Samsung einen 100 Megapixel-Sensor mit einem zehnfachen Teleobjektiv in seinem neuen Galaxy S22 Ultra kombiniert, geschenkt. Hier gehts zu Apples neuesten iPhone 13-Werbeclips.
Damit darf ich mich an dieser Stelle verabschieden und euch einen schönen und vor allem auch entspannten Montag wünschen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
4 Kommentare zu dem Artikel "iPhone statt Arm? | Mac Pro mit 128 GPU-Cores? | kein großer Budget-iMac – Daybreak Apple"
-
Ranses 21. Februar 2022 um 06:36 Uhr ·Wer ist dieser jemand, dessen Firma Apple-Aktien besitzt… und WELCHE Firma? Ihr müsst endlich anfangen Korrekturlesen zu lassen 😑 Nach all den Jahren wird es langsam peinlich.iLike 1
-
TechnikNerd 21. Februar 2022 um 07:43 Uhr ·Wow, seit wann ist Displaygrösse ein Pro Feature. Genau genommen ist der M1 Pro auch das Minimum was ich in einen desktop PC einbauen würde. Akkueffizient interessiert im Desktopcomputer eh niemand. Auch da frag ich mich was das Pro Label wirklich aussagt. Es ist wie beim iPhone nur noch ein Marketing Label …iLike 2