Home » Gerüchte » iPhone-Verkäufe vor Rekord-Hoch: Kommt der nächste Superzyklus?

iPhone-Verkäufe vor Rekord-Hoch: Kommt der nächste Superzyklus?

iPhone X Plus - Asia-Leak

Apple wird schon bald so viele iPhones verkaufen wie nie zuvor zum Start eines neuen Lineups, glauben Beobachter. Dabei werde der Durchschnittspreis leicht fallen, die Verkaufszahlen aber explodieren.

Drei neue iPhones wird 2018 wohl bringen, genau wie das letzte Jahr. Bald starten die Vorbestellungen und die werden reichlich bei Apple und den Providern eingehen, ist die asiatische Digitimes überzeugt.

Apples Zulieferer werden so viele Einheiten zum Launch eines neuen Lineup bereitstellen wie noch nie, erwartet die Zeitung.

Apple hat seine Absatzzahlen seit Start des iPhone X weitgehend konstant gehalten, wobei der Durchschnittspreis pro verkauftem Gerät eben durch das neue Flaggschiff spürbar stieg.

Dies könnte sich nun wieder etwas umkehren.

iPhone 2018 mit dem größten Anteil am Kuchen

Das Einsteiger-iPhone mit 6,1 Zoll-LCD-Display, das womöglich erstmals seit Jahren wieder bunte Farben ins iPHone-Universum bringt, könnte zwar, wie wir zuletzt berichteten, mit Verspätung starten, doch von ihm versprechen sich Beobachter die größte Dynamik. Es ist mit einem vermuteten Preis um 700 Dollar ein wenig günstiger und wird so den Durchschnittspreis des verkauften iPhones etwas drücken.

Die schiere Anzahl verkaufter Geräte aber wird dem gegenüber stark zulegen, glaubt die Digitimes.

iPhone X 2018 in verschiedenen Farben - iDropNews

iPhone X 2018 in verschiedenen Farben – iDropNews

Noch bevor das Jahr endet, werde Apple 775 Millionen iPhones verkauft haben, wobei man sich hier nicht auf eine Prognose der Aufteilung auf die verschiedenen Modelle einließ.

Dies wären so oder so die stärksten Zahlen seit dem Start des iPhone 6 / iPhone 6 Plus.

Fertiger wie Foxconn und Pegatron verzeichnen schon seit Monaten deutlich steigende Umsätze und auch der Halbleiterspezialist TSMC profitiert deutlich von den Orders der A12-Fertigung.

Dadurch werde das Unternehmen auch die Gewinneinbrüche, die ihm eine Malwareinfektion kürzlich zugefügt hatte, bald vollständig kompensiert haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "iPhone-Verkäufe vor Rekord-Hoch: Kommt der nächste Superzyklus?"

  1. Witwe B. 28. August 2018 um 14:16 Uhr ·
    Sollte das letzte Jahr nicht schon ein Superzyklus werden?
    iLike 4
  2. Olm 28. August 2018 um 14:24 Uhr ·
    Mir reicht das X erstmal 👍🏼
    iLike 14
    • ickebinswieder 28. August 2018 um 17:52 Uhr ·
      Finde ich auch. Für die nächsten 2 Jahre reicht es locker.
      iLike 3
  3. ZOKI 28. August 2018 um 14:41 Uhr ·
    Naja die neuen Farben sind schon interessant !!!
    iLike 2
    • Sej 29. August 2018 um 00:22 Uhr ·
      Oh mein Gott… solche Fans gibt es nur bei Apple. Neue Farbe! Geil kaufen!!!
      iLike 3
      • ....::.... 29. August 2018 um 08:23 Uhr ·
        Samsung, Huawei etc. haben alle verschiedene Farben in ihrem Sortiment und die Fans lieben es. Also erzähl nicht nur die Apple Fans stehen darauf. Troll sich du Dummschwätzer.
        iLike 0
  4. gast22 28. August 2018 um 19:27 Uhr ·
    Und wieder einmal bauscht die Presse dermaßen auf, weckt Gefühle und Hoffnungen – die dann beim Start von eben derselben Presse ins absolute Tief gezerrt werden, weil hier ein Nutzer einen Fehler bemerkt hat, und da ein anderer. Und es werden dann „Erwartungen nicht erfüllt“-Artikel gepostet, was dann einige Zeit immer mal wieder gepusht wird bis endlich zum Quartalsende die offiziellen Verkaufszahlen veröffentlicht werden und dieses da mit den Worten „war nicht anders zu erwarten“ quittiert. Und wenn wir uns dann dem Februar und März nähern werden die Schreiberlinge davon berichten, dass es Überbestände gibt, der Hype ist weg und nun geht es aber bergab. Hab ich was vergessen? Ach, der Preis ist ungeheuerlich, der geht gar nicht. Hab ich noch was vergessen? Ja natürlich: Mal wieder keine Innovationen, alles geklaut und doch nicht viel besser gemacht … bla, bla, bla. Fazit: Im Prinzip kann man heute schon die Artikel schreiben und auf ein Erscheinungsdatum setzen. Dann hätte man mal drei oder vier Wochen Ferien – als Artikelschreiber natürlich!
    iLike 1
    • Roman van Genabith 28. August 2018 um 20:19 Uhr ·
      Guter Plan, warum bin ich nicht vorher drauf gekommen?
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.