Home » iPhone » iPhone XR: Analyst glaubt trotz guter Verfügbarkeit an Verkaufserfolg

iPhone XR: Analyst glaubt trotz guter Verfügbarkeit an Verkaufserfolg

iPhone XR - Apple

Apples iPhone XR kann seit Freitag vorbestellt werden. bis zuletzt waren alle Varianten in allen verfügbaren Farben mehr oder weniger ohne große Lieferverzögerungen erhältlich. Analysten sehen darin aber keinen Hinweis auf schlechte Verkäufe.

Apple hat am Freitag damit begonnen, Vorbestellungen für das iPhone XR entgegenzunehmen. Wir haben die Verfügbarkeit der verschiedenen Modelle und Farben am Freitag und während des Wochenendes beobachtet und in unserem Podcast zusammengefasst.

Dabei zeigte sich, dass Apple den Andrang offenbar entweder richtig kalkuliert oder überschätzt hatte. Alle Konfigurationen waren fast immer ohne überdurchschnittliche Wartezeiten erhältlich. Während in Deutschland teilweise zumindest ein bis zwei Wochen auf der Uhr standen, werden in den USA die meisten Modelle direkt am Freitag, wenn Apple die Auslieferung des XR startet, beim Kunden eintreffen.

Analyst macht sich keine Sorgen

Den Analysten Gene Munster von Loup Ventures bringt die gute Verfügbarkeit des iPhone XR nicht von seiner Einschätzung ab, dass das iPhone XR ein großer Erfolg werden wird.

Aus einer guten Verfügbarkeit auf eine schwache Nachfrage zu schließen, hält er nicht für zulässig. Viel mehr ist er davon überzeugt, dass das XR das sich am besten verkaufende iPhone der nächsten 12 Monate werden wird.

iPhone XR - Apple - AppleiPhone XR GelbiPhone XR - Apple - AppleiPhone XR Gelb

iPhone XR – Apple – AppleiPhone XR Gelb

Die iPhone-Verkäufe im kommenden Jahr werden nach seiner Prognose mit 3% etwas stärker anziehen als zuletzt.

Anhand der Verfügbarkeiten von iPhone-Modellen auf die herrschende Nachfrage zu schließen, ist tatsächlich schwierig. Es dürfte auch in Apples Interesse gelegen haben, dass das iPhone XR, das zugleich in 50 Ländern auf den Markt kommt, zu Anfang nicht rasch ausverkauft ist.

Wir haben euch gestern gefragt, wer von euch sich ein iPhone XR bestellt hat.

Die Ergebnisse sind bis jetzt durchaus interessant, auch wenn diese kleine Erhebung nicht repräsentativ ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iPhone XR: Analyst glaubt trotz guter Verfügbarkeit an Verkaufserfolg"

  1. -m1- 22. Oktober 2018 um 10:37 Uhr ·
    Personen denen Features nicht wichtig sind wie zb 3D Touch oder die Kamera für die Tiefe, juckt das auch nicht, dass das XR etwas hat oder nicht. Die wissen: Das Teil ist aktuell, rennt wie Hund bekommt lange Updates und hat auch noch meine Lieblingsfarbe und ist günstiger als ein XS. Schlag ich zu. Genau solche Personen soll das ansprechen. Und wird es auch. Wenn wir ehrlich sind: für sehr viele langt das XR dicke.
    iLike 7
  2. bigBo 22. Oktober 2018 um 10:46 Uhr ·
    Wenn wir wirklich ehrlich sind lang ein samsung s4 auch mehr als dicke
    iLike 4
  3. Blub 22. Oktober 2018 um 10:50 Uhr ·
    Ich hätte auf jeden Fall auch das Xr gekauft wenn ich nicht schon das X hätte. Man kann froh sein das es endlich mal gut verfügbar ist, was man von der AW Serie 4 nicht behaupten kann, da hat Apple anscheinend völlig falsch kalkuliert.
    iLike 2
    • nighty 22. Oktober 2018 um 16:05 Uhr ·
      Ja, bei der AW haben die sich wohl etwas verschätzt. Ich denke die Nachfrage ist auch größer als bei der AW3 gewesen. Das Xr find ich persönlich total uninteressant, da es mir einfach zu groß wäre. Das Xs ist für mich das maximum, aber preislich überhaupt nicht interessant. 1149€ finde ich nicht interessant. Bleibe somit erstmal bei meinem 6s. Eventuell verändert sich bei dem einen oder anderen Hersteller etwas sodass man von Apple wechseln könnte. In den letzten Monaten habe ich immer weniger Lust auf die iPhones und mit dem letzten Release noch weniger. Ich kann mir die Dinger problemlos leisten, aber irgendwie habe ich kein Bock drauf. So ein Xs fände ich für 899-949 in Ordnung.
      iLike 3
  4. TTramp 22. Oktober 2018 um 17:41 Uhr ·
    das Xr ist hundertpro ein richtig gutes iphone egal ob LCD oder OLED. Ich hatte ein iPhone 7 und hätte das Xr gekauft wenn es für mich nicht den einen Haken gibt…die Diplaygröße! Für mich war das iPhone 6,7,8 IDEAL von der Größe. Ich wollte mit Sicherheit kein größeres…deswegen habe ich mich für das Xs entschieden. Und ich muß sagen…es ist das geilste iPhone ever😜
    iLike 1
  5. Sej 23. Oktober 2018 um 14:21 Uhr ·
    Habe privat das iPhone X und als Firmenhandy noch das 5SE und muss sagen, dass ich 3D Touch beim Firmenhandy sehr vermisse. Deshalb wäre das XR für mich keine Alternative.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.