iPhones 2018: Fertiger stehen fest, Komponenten werden verschickt
Apples Fertiger für die neuen iPhones stehen fest: Die neuen Geräte werden voraussichtlich in wenigen Wochen vorgestellt, drei neue iPhones werden erwartet.
Apple hat anscheinend die letzten Details der Massenfertigung der neuen iPhones von 2018 in trockenen Tüchern: Wie aus asiatischen Medienberichten hervorgeht, die sich auf Angaben der Analysten von Fubon Securities stützen, habe Apple den Zertifizierungsprozess für alle Fertiger der diesjährigen Modellpalette abgeschlossen.
Große Überraschungen gibt es hier nicht: Die Aufteilung entspricht ziemlich genau dem, was bereits vermutet worden war.
Foxconn fertigt die meisten iPhones
Wie es in dem Bericht heißt, werden alle iPhones mit 5,8 Zoll-OLED-Display vom taiwanischen Auftragsfertiger Foxconn gefertigt werden.
Immerhin noch 90% des riesigen iPhone X Plus werden ebenfalls von Foxconn kommen und das Unternehmen wird auch drei Viertel des erwarteten iPhone 2018 zusammensetzen.
Zu diesem Zweck wurden bereits die meisten Kamera- und Gehäuse-Elemente an Foxconn verschickt.
Pegatron, ein weiterer Apple-Fertiger, wird wohl die übrigen Geräte übernehmen.
Wann allerdings die Massenfertigung der vollständigen Geräte beginnt, ist unklar. Foxconn hatte kürzlich damit begonnen, neue Zeitarbeiter für die September-Produktion anzuwerben.
Zuletzt gab es Gerüchte, die unter anderem vom erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo befeuert wurden, wonach das iPhone 2018 sich aufgrund von noch ungelösten Fragen mit der Hintergrundbeleuchtung des 6,1 Zoll-LCD-Displays bis in den Oktober oder gar den November verspäten könnte.
Als möglichen Termin für die keynote wird seit einigen Wochen der 12. September gehandelt.
Möglicherweise werden wir dann neben neuen iPhones auch ein neues MacBook und Apples AirPower-Matte sehen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
4 Kommentare zu dem Artikel "iPhones 2018: Fertiger stehen fest, Komponenten werden verschickt"
-
Robin 14. August 2018 um 12:15 Uhr ·Wenn jetzt im September schon das neue Macbook vorgestellt werden soll gibt es ja dann bis auf die iPads nichts mehr für die vermutete Oktober Keynote. Glaube nicht dass Apple da nur für die iPads eine extra Vorstellung macheniLike 1
-
hnk 14. August 2018 um 12:40 Uhr ·Gab es in der Vergangenheit, glaube ich, aber durchaus schon. Lag dann im Oktober, wenn ich mich recht erinnereiLike 4
-
Nik 15. August 2018 um 11:40 Uhr ·Ja, es gab bereits öfter auch im Oktober noch eine zweite Keynote – immer dann, wenn besonders viel vorzustellen war. In diesem Jahr sind die Erwartungen ja ziemlich hoch – neben ziemlich sicheren neuen iPhones und der Watch 4 werden ja auch noch ein neues iPad Pro und ein Nachfolger des MacBook Air bzw. 12″ MacBook erwartet. Außerdem stehen noch viele „Kleinigkeiten“ aus, darunter neue AirPods (oder zumindest das neue Ladecase dazu), die AirPower Ladematte usw. Das ist schon ziemlich viel neue Hardware. Wenn dann (wie manchmal spekuliert) auch noch die iMacs und der Mac mini eine Aktualisierung bekommen, wird das ein ziemlich heißer Herbst – und das Programm passt dann wirklich nicht mehr in eine einzelne Keynote rein. Mal sehen, welche dieser Erwartungen Apple aber letztlich erfüllen wird…iLike 0
-
-
-
Cliche 14. August 2018 um 18:41 Uhr ·Ihr vergesst, dass dieses Jahr auch noch eine neue Apple Watch und vielleicht auch neue Airpods vorgestellt werden müssen.iLike 0