Home » iPhone » iPhones 2018: Foxconn lockt Angestellte mit Bonuszahlungen und will profitabler werden

iPhones 2018: Foxconn lockt Angestellte mit Bonuszahlungen und will profitabler werden

Foxconn Logo / Gebäude thumb

Foxconn beginnt damit, verstärkt Arbeiter für die Hochzeit der Massenproduktion neuer iPhones im Herbst anzuheuern. Im Rahmen der Anwerbeaktion werden auch Bonuszahlungen für Vertragsverlängerungen gezahlt.

Der Herbst rückt immer näher und damit die Präsentation neuer iPhone-Modelle. Erwartet wird, dass Apple drei neue iPhones vorstellt, eins davon soll mit einem 6,1 Zoll-LCD-Display ausgestattet sein und etwas günstiger angeboten werden.

Speziell von diesem iPhone 2018 wird erwartet, es könnte zu einem Verkaufshit werden. Schätzungen gingen vor Monaten davon aus, dass bis zu 100 Millionen Einheiten dieses Einsteiger-iPhones verkauft werden könnten.

Apples Auftragsfertiger Foxconn bereitet sich nun darauf vor, die Fertigung hochzufahren und beginnt eine neue Anwerbekampagne.

Bonus für Vertragsverlängerung

Mitarbeiter sollen nun durch Zahlung eines Bonus dazu motiviert werden, ihren Vertrag zu verlängern. Gehen sie darauf ein, zahlt Foxconn Arbeitern in der chinesischen Provinz Zhengzhou umgerechnet 295 Dollar.

Auch wird Foxconn versuchen, in der kommenden Massenfertigung profitabler zu sein, berichtet die asiatische Digitimes. Weil das iPhone X nämlich in der Produktion so anspruchsvoll war, war die Marge des Fertigers letzten Herbst zurückgegangen. Wie dem nun entgegengetreten werden soll, ist allerdings nicht klar.

Foxconn wird dem Vernehmen nach die Mehrheit der neuen iPhones fertigen, darunter alle 5,8 Zoll-Geräte und 90% des 6,5 Zoll-OLED-iPhones.

Immerhin noch 75% des iPhone 2018 sollen von dem Unternehmen hergestellt werden, die restlichen Geräte wird wohl Apple-Zulieferer Pegatron liefern.

Die Anwerbung neuer Arbeiter für den jeweils nächsten Massenansturm beginnt in der Regel in den Sommermonaten, 2016 starteten die Kampagnen von Pegatron und Foxconn im Mai, 2014 im Juni.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.