Home » Gerüchte » iPhones 2018: Wenigstens ein Modell mit zwei SIM-Karten, irgendwie

iPhones 2018: Wenigstens ein Modell mit zwei SIM-Karten, irgendwie

iPhone XI Rendering | iDropNews

Ein Dual-SIM-iPhone soll bereits dieses Jahr kommen, sind chinesische Beobachter überzeugt. Ein so ganz normales Dual-SIM-iPhone wird es dennoch nicht werden, wenn man nach dem Bericht geht. Die beschriebene Lösung passt jedoch zu Apple.

iPhones und Dual-SIM-Fähigkeiten, das ging bislang nicht zusammen.

Zwar gab es in den letzten Monaten immer wieder Gerüchte, Apple könnte ein iPhone mit zwei SIM-Slots bringen, ein allseits bekannter Analyst, der bis vor kurzem noch für KGI Securities gearbeitet hat, war federführend bei deren Verbreitung, doch fiel und fällt es schwer, sich ein Dual-SIM-iPhone vorzustellen.

Nun kommen neue Berichte aus China, die diese Idee etwas ausgestalten.

iPhone mit herkömmlicher und Apple SIM

Wie es nämlich dort heißt, könnte Apple eine Kombination bringen, bei der eine SIM-Karte eine konventionelle Nano-SIM ist. Weiterhin wäre in dem iPhone eine Apple SIM eingebaut. Diese findet sich bereits seit Jahren im iPad Pro und erlaubt es Nutzern dort, adhoc Datentarife für das mobile Internet zu buchen, wenn gerade Netz gebraucht wird.

Apple SIM

Apple SIM

Diese Lösung soll der Quelle nach auch nur in eins der kommenden iPhone-Modelle Einzug halten, ob es sich dabei um das Einsteiger-Modell iPhone 2018 handelt, wie zuvor vermutet wurde oder das neue Flaggschiff mit 6,5 Zoll-OLED-display so ausgestattet wird, wäre abzuwarten.

Wie hilfreich diese Lösung für deutsche Kunden wäre, ist ebenfalls fraglich. Derzeit sind die am iPad mit der Apple SIM buchbaren Tarife wenig attraktiv.

Würde Apple weiter auf seine Apple-SIM setzen, wäre auch bestätigt, dass Cupertino nur unzureichend dem Branchenstandard der eSIM folgt, entsprechende Vorwürfe erheben Mobilfunker bereits seit langem.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iPhones 2018: Wenigstens ein Modell mit zwei SIM-Karten, irgendwie"

  1. Pyrotechnik95 1. Juli 2018 um 13:54 Uhr ·
    Ich glaub das apple früher oder später den sim slot entfernen wird und nur noch suf die apple sim setzten wird. Und wenn das bedeutet das nur noch ein deutscher hersteller supprt anbietet (wie bei Apple Watch) dann wird das eben so sein.
    iLike 1
    • Daviner 1. Juli 2018 um 13:59 Uhr ·
      Vodafone bietet nun auch eine eSim an, also heißt es wieder mal „abwarten“.
      iLike 3
  2. nighty 1. Juli 2018 um 15:34 Uhr ·
    Sim Karten sollte man komplett entfernen und sich nur mit Zugangsdaten einloggen. So könnte man auch 1-2 Tarife hinterlegen ohne direkt eine Sim zu benötigen. Die Provider haben da aber sicherlich noch etwas Angst vor.
    iLike 11
  3. Keno 1. Juli 2018 um 18:24 Uhr ·
    Sim Karten waren toll….niemand braucht Simkarten mehr…genauso wenig wie diese behinderten Micro-SD Karten
    iLike 1
  4. Art 2. Juli 2018 um 10:24 Uhr ·
    Wer braucht zwei SIM Karten ? E-SIM soll her…
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.