Home » Apple » iTV Release in Gefahr: Displayhersteller gesucht

iTV Release in Gefahr: Displayhersteller gesucht

Ein Fernseher ohne Display? Nicht möglich! Wir berichteten, dass Apple bereits ein Displayhersteller für den neuen Apple iTV suchen soll. Doch es findet sich schlicht keiner. Auch AppleRadar berichtet, dass es in der Produktion des Fernsehers mit der Apfelmarke zu Lieferengpässen kommt, weil Geoßkonzerne wie Samsung, Sharp oder LG entweder nicht wollen oder nicht können.

Der Displayhersteller Sharp, der auch beim iPad 3 als Favorit gilt, wurde bisher als Produzent des Bildschirms vom iTV gemutmaßt. Doch Gerüchte aus Asien teilen uns mit, dass Sharp nicht zeitgerecht in der Lage ist, die geforderte Menge herzustellen. Dadurch würde es zu nachhaltigem Verzug und Lieferengpässen kommen, was Apple möglichst vermeiden will.

Auch LG und Samsung wären im Stande, Displays der hohen Qualität, wie sie Apple anstrebt, herzustellen, daher waren die Hersteller auch im Gespräch. Die beiden Konzerne haben jedoch -aufgrund eigener Produkte im TV-Markt- abgesagt, jedenfalls vorläufig. Man vermutet, dass es sich um eine gut durchdachte Verzögerungstaktik handelt, um den Release des iTVs aufzuschieben, sodass die Konzernriesen nicht in einen technischen Rückstand kommen. Sollte diese Taktik aufgehen, wird eine Veröffentlichung des Apple Fernsehers erst Anfang 2013 erwarten. Dann haben LG und Samsung bereits ihre neuen Produkte präsentiert und können sich den Außenaufträgen widmen.

Doch Apple wird sicherlich einen Ausweg finden und sich nicht auf solche Abhängigkeiten einlassen. Überhaupt ist rätselhaft, ob es stimmt, dass der iKonzern noch keinen Hersteller gefunden hat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.